Frage von AustriaGamer, 74

Suche ein gutes scharfes Messer für alles mögliche (keine Klappmesser)?

Für die Arbeit, zum Fische aussnehmen, eventuell selbstverteidigung. Es sollte wenn möglich keine Säge haben und gutes Material sein. So ne kleine Tasche die man an den Gürtel hängt wär auch nicht schlecht. Kann mir hier jemand so ein Messer empfehlen. Wenn möglich mit Link und Versand nach Tirol ÖSTERREICH.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EmperorWilhelm, 74

Also eines zum küchenbedarf oder für Outdoor aktivitäten? Das ist nämlich entscheident.

Kommentar von AustriaGamer ,

Outdoor

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Welche Länge etwa? Wenn du sagst Selbstverteidigung nehme ich an 30 cm aufwärts?

Kommentar von AustriaGamer ,

Ja so in etwa

Kommentar von PatrickLassan ,

Aus der Frage:

Für die Arbeit, zum Fische aussnehmen, eventuell selbstverteidigung.

Abgesehen vom letzten Punkt sind Macheten bzw. allgemein Messer ab 30 cm aufwärts ungeeignet.

Antwort
von Ellen9, 70

Findest du auf jeden Fall bei Globetrotter oder in einem Waffengeschäft. LG

Antwort
von mikolausinus, 20

fällkniven f1  !!!  ..scharf, robust,  und für alles zu gebrauchen. und ohne Beschränkungin der Öffentlichkeit zu tragen.

Antwort
von ES1956, 39

Du schreibst "keine Klappmesser" und dann " So ne kleine Tasche die man an den Gürtel hängt". Das passt nicht zusammen.

Feststehend oder Klapp?


feststehend: Black Jack

http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=9

Kommentar von AustriaGamer ,

Was? KEIN Klappmesser und MIT KLEINE TASCHE. Klar gibts das. So in etwa: http://www.amazon.de/gp/product/B002D56BFS?psc=1&redirect=true&ref_=ox_s... 
(bei den Bildern siehst du die kleine Tasche) Nur will ich nicht einfach irgendwas aus dem Internet bestellen, ohne das mir jemand eventuell eine gute Meinung zum jeweiligen Produkt geben kann. Kundenrezessionen haben zwar auch einige, aber wollte hier nochmal nachfragen falls hier Messerprofis unterwegs sind.

Antwort
von Ini67, 58

Wenn du so etwas meinst, kann ich die hier echt empfehlen:

http://www.victorinox.com/de/de/Produkte/Schweizer-Taschenmesser/c/SAK

Kommentar von PatrickLassan ,

Das sind Klappmesser. Bitte mal Frage lesen.

Antwort
von Nopperdon, 36

Hallo,

ich benutze in der Natur das Linder Super Edge 1...total zufrieden!!!

 

http://www.amazon.de/gp/product/B007HZLCEY/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=556245...