Frage von kappi4all, 49

suche ein gutes objektiv für landschaftsfotografie bis 500€ für eine Canon?

Wie oben schon geschrieben suche ich ein gutes Objektiv für landschaftsfotografie. (weitwinkel, ultraweitwinkel) sollte nicht mehr wie 500€ kosten ich selber besitze eine Canon 600D

danke für eure mühe :)

Antwort
von 02hh10, 31

dieses hier ist ganz gut: canon ef 15mm f/2.8 fisheye. sonst lass dier noch mal in fotofachgeschäften alternativen zeigen. aber dies ist ganz gut. du solltest nicht zu saturn oder media markt gehen, die erzählen dir nur blödsinn.

Antwort
von Deichgoettin, 28

Laß Dich in einem guten Fotofachgeschäft beraten. Und probiere - bevor Du definitiv kaufst - mehrere Objektive aus.

Antwort
von kusstatscher, 19

Ich würde dir das sehr gute Canon EF-S 10-18mm 1:4,5-5,6 IS STM  empfehlen: https://goo.gl/gYyAum. Wird auch auf photozone hoch gelobt.

Antwort
von nextreme, 22
Antwort
von florian9856dv, 23

Canon EF - Objektiv - 50 mm - f/1.4 USM - Canon EF
EUR 374,28

alle Zoom (ist auch nicht unbedingt nötig) in der Preisklasse bis 500€ sind nicht geeignet.

Viel Spaß!

Gerald

Kommentar von kusstatscher ,

Ein Landschaftsobjektiv an einer APS-C Kamera. Da würde ich nicht gleich zu einem 50er mit blende f1.4 greifen. Warum sind Zooms nicht geeignet, wenn man eh auf Blende 8 abblendet?

Kommentar von migebuff ,

alle Zoom (ist auch nicht unbedingt nötig) in der Preisklasse bis 500€ sind nicht geeignet.

Gut, dann werf ich mal mein 17-40L in die Tonne, ich Depp hätte das doch tatsächlich weiter genutzt. Zum Glück weiß ich jetzt, dass es ungeeignet ist. Man dankt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community