Frage von wudy08, 24

Suche ein gutes Motherboard!?

Hey Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Motherboard, welches mindestens folgenden Anforderungen entspricht:

  • RAM-Sockel: DDR4 (2133MHz)
  • Sockel: LGA1151
  • Formfaktor: ATX
  • 1x PCI-E Steckplatz (für diese neuen SSD Festplatten)
  • 4x S-ATA 3
  • 1x S-ATA 6
  • 1x Anschluss für externes USB Panel
  • 1x LAN Buchse
  • 2x USB auf dem hinteren Panel
  • übliches Audiopanel

Preislich bin ich erstmal noch recht aufgeschlossen ;)

Gut wäre es, wenn man auf ein Asrock Motherboard verzichten könnte, da ich damit bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Ich danke jedem im vorraus für die Hilfe ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 5

MSI Z170 Gaming Carbon ist sehr gut. Hab es schon zweimal verbaut. Preislich ist es auch im Rahmen.

Kommentar von wudy08 ,

Dann werde ich mich Dir mal anschließen und für die nächsten 6 Jahre testen :D

Antwort
von Evileul, 17

Ich hab immer auf PC-Games vertraut ,kaufberatung für September

http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/Tests/Kaufberatung-Intel...

Antwort
von btkiller7269, 18
Antwort
von Teeeemo, 4

Ich würde an deiner Stelle dieses MSI Mainboard:

http://m.mindfactory.de/product_info.php/MSI-H110M-GAMING-Intel-H110-So-1151-Dua...

Nehmen, will es eine gute Qualität hat und trotzdem nicht überteuert ist.

Antwort
von sgt119, 8

Welche CPU soll drauf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten