Frage von Spacecowgirl, 24

Suche ein gutes Kalorienmanagement Programm?

Kann mir jemand eine Software, App oder ähnliches empfehlen wo:

  1. Eine Nährwerttabelle für sehr viele Lebensmittel hinterlegt ist
  2. Man seine ganzen Daten hinterlegen kann: Gewicht, Größe, Körperfettanteil etc.
  3. Kalorienverbrauchstabelle für diverse Betätigungen von TV gucken bis alle möglichen Sportarten
  4. Die Daten jeden Tag schnell eingeben kann
  5. dabei ein bestimmtes Ziel verfolgen kann (z.B. Körperfettreduzierung oder Muskelaufbau) - wo einem aufgrund der individuellen Daten gesagt wird, wie viel kcal, Fett oder Eiweiß man konsumieren sollte, welche Sportarten man ausüben sollte, um sein Ziel zu erreichen
  6. und das alles so mit einander verknüpft ist, dass man quasi einen guten Überblick bekommt (grafisch), wann und wie schnell man abnimmt/zunimmt - whatever
Antwort
von Lucielouuu, 16

Vielleicht Lifesum? Da kann man alles relativ gut überwachen.
Das was du beschreibst klingt ein wenig utopisch.

Kommentar von Spacecowgirl ,

also es gibt ja schon diesen Kalorienmanager "Kaloma" - das ist im Endeffekt eine ständige Sammlung von Nährwert-Daten, die man auch individuell eintragen kann -  da fehlt aber sportliche Betätigungen gegenrechnen - es gibt ja diverse Rechner online für so ziemlich alles - das muss nur einmal zusammengefügt werden in ein ordentliches Programm

Antwort
von ShimizuChan, 15

So ein Programm/eine App gibt es nicht, die ALLES kann, leider... wenn ich könnte, würde ich mir eine programmieren ._.

Antwort
von venturellivans, 14

Probier es mal mit "YAZIO" :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community