Frage von Julius887, 37

Suche ein gutes Hausmittel gegen Kopfschmerzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CocoDeFrida, 10

Pfefferminzöl gibt es in der Apotheke für paar Euro oder Kopfschmerz Tee von DM schmeckt auch super.

Tee:

https://www.dm.de/bad-heilbrunner-kopf-entspannungs-tee-8-x-2-g-p4008137002344.h...

Öl:

http://www.euminz.de/pfefferminzoel-wirkung-bei-spannungskopfschmerzen.html

Antwort
von user8787, 17

Viele schwören auf eine Kühlkompresse auf der Stirn, anderen hilft Wärme im Nacken oder das einreiben der Schläfen mit einem Heilpflanzen Öl ( Minzöl ). Vorsicht ! ....das Öl darf nicht auf Schleimhäute oder in die Augen gelangen . 

Vor alle aber halte ich Ruhe und Entspannung + ausreichen trinken ( Wasser ) für sinnvoll . 

Gute Besserung .  

Antwort
von FireMod, 14

Hausmittel... wenn ich das Wort schon höre (zumindest mit gesundheitlichem Zusammenhang.)

FAKTEN: 90% der Hausmittel sind völlig sinn- und wirkungslos. 9% der Hausmittel sind schädlich bis lebensgefährlich. Vielleicht 1% wirkt.

Wenn du Kopfschmerzen hast, nimm bspw. Paracetamol oder Ibuprofen nach Packungsbeilage. Sollten die Schmerzen anhalten, Arzt aufsuchen.

Kommentar von Julius887 ,

Also 90% sinnlos + 10% schädlich + 1% Wirkungsvoll sind insgesamt 101% statt 100%

Kommentar von FireMod ,

Stimmt, hast recht, ich hab's korrigiert :D

Antwort
von Elisa149, 7

Ruhe, füße hochlagern, Schläfen mit Kreisbewegungen vorsichtig massieren:)

Antwort
von unknnownn, 22

viel Wasser trinken ;)

Antwort
von Reisekoffer3a, 14

Hier findest du auch eine Auflistung von "Hausmitteln":

.zentrum-der-gesundheit.de/kopfschmerzen-hausmittel-ia.html

Antwort
von danino29, 14

Die Schläfen vorsichtig massieren.

Gute Besserung!

Antwort
von sabbelist, 16

Schwarzer Kaffee, ohne Zucker.

Kommentar von CocoDeFrida ,

manchen hilft Koffein bei manchen verstärkt es auch die schmerzen