Frage von coldwinterrain, 22

Suche ein gutes englisches Wort das zu feint passt, welches könnte passen?

Hallo, suche noch gute englische Wörte zu feint (täuschen). mein Englisch ist leider nicht so gut, aber ich habe mich jetzt für feint entschieden ihn zu benutzen. mfg

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Fremdsprache, 8

Hallo,

was meinst du mit zu feint passen?

Von der Aussprache würde ain't [eɪnt] zu feint [feɪnt] passen.


ain't ist die umgangssprachliche Kurzform für be not (nicht sein) und have not got (nicht haben).

In Songs wird es auch gerne verwendet, weil es sich besser reimt oder besser singen lässt.

Zum Beispiel auch in dem Song: Ain't she sweet, I saw her walking down the street .... (Ist sie nicht ...)

oder


You ain't
nothin' but a hound dog. (Elvis)

(Du bist nicht(s)...)

Im Englischunterricht solltest du ain't nicht verwenden!


:-) AstridDerPu






Antwort
von lost2000, 13

Weiß jetzt nicht, ob das das ist, was du meinst, aber mir fallen jetzt so spontan to delude, to feign, to deceive und to cheat ein.

Antwort
von BritishTea1914, 15

Distraction [distract]

Kommentar von coldwinterrain ,

danke, hört sich schon gut an. Mal sehen was noch für Vorschläge kommen

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Uebersetzung, 13

Wie @latricolore verstehe ich nicht, wie deine Frage gemeint ist und was du eigentlich suchst.

Du weißt schon, dass du "to feint" eigentlich nur in einem sportlichen Kontext verwenden kannst, also im Sinne von "antäuschen".

http://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/feint\_2

http://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/feint\_2

Kommentar von KurtGerhard ,

Ich bin dem Englischem mächtig,  hab nur eine Frage vorab,  meintest du Feind ?  Ein Feind ist im englischem : enemy !!!  Feint mit " t " kenne ich im Deutschem nicht.  Ob wohl wenn du " to faint " meintest,  dann würde dass im Deutschem " in Ohnmacht " heißen.

Kommentar von adabei ,

Ich glaube, du sprichst hier mit der falschen Person.
Der Fragesteller spricht hier offensichtlich vom englischen Verb "to feint".
Vom deutschen Wort "Feind" war nie die Rede, auch nicht in einer orthographisch falschen Form.

Kommentar von coldwinterrain ,

Ja, ich meinte Feint so zum als Namen zu nehmen, in jeweiligen Foren, oder anders wo. Ich weiß das Feint (täuschen) heißt.

Kommentar von adabei ,

Trotzdem habe ich immer noch nicht verstanden, was du jetzt von uns willst.

Kommentar von Pokentier ,

Das weiß wohl keiner so genau.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Uebersetzung, 10

Meines Wissens kann man "feint", ein seltenes Wort,  nur im Sinne von "Körpertäuschung" verwenden  . Meinst Du das wirklich?

Was suchst Du denn genau? Ein Wort, das "täuschen" bedeutet? Welche Art von "täuschen"? Meinst Du Wörter wie "cheat"? "deceive" ?

Ein Wort, das sich auf "feint" reimt?

Oder meinst Du das Wort "faint" (= schwach)?

Antwort
von precursor, 13

Falls es dir um Reime geht, dann habe ich das im Internet gefunden -->

http://rhymezone.com/r/rhyme.cgi?Word=feint&typeofrhyme=perfect&org1=syl...

Kommentar von coldwinterrain ,

Nicht um Reime, sondern eher um passende Wörter in dem Bereich die sich etwas "dunkler" anhören

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 9

Wie soll es denn passen?

Soll es sich reimen, suchst du feststehende Ausdrücke, bei denen man feint benutzt?

Antwort
von Laptop57,

?

evtl. http://www.dictionary.com/browse/feint

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community