Frage von bit77, 9

Suche ein gutes CAD Programm für Elektronik?

Liebe GF-User! Ich benutze schon seit einigen Jahren ein CAD Programm mit Schaltungssimulation. Jetzt gibt es da schon einiges am Markt, allerdings möchte ich eines, bei dem die Schaltpläne einfach schön sind und gezeichnet aussehen, sowie auch die Möglichkeit für bestimmte Signalstromkreise verschiedene Farben zu verwenden.

Eine aktualisierbare Bauteilebibliothek wäre auch noch gut.

Es sollte so aussehen, wie das beigefügte Schaltbild. Leider läuft mein altes Programm nur unter Windows XP und ich muß endlich umstellen.

Antwort
von ronnyarmin, 4

Suchst du ein kostenloses Programm? Oder eines zum Kaufen? Oder eines, dass in Lizenz benutzt wird?

Wird das privat oder gewerblich gebraucht?

Kommentar von bit77 ,

In einer Firma, also gewerblich. Ob kaufen oder Lizenz ist egal. Keine Freeware, da diese meistens nur für Privatanwendung zulässig ist.

Kommentar von ronnyarmin ,

Dass das Program gewerblich genutzt werden soll hätte schon in die Frage gehört. Die Kosten für die Lizenz oder den Kauf scheinen keine Rolle zu spielen?

Wie viele user sollen das Program nutzen können?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten