Suche einen guten Ratgeber zum Thema Trauerbewältigung für einen Erwachsenen. Eins, das einfühlsam geschrieben ist und einem Betroffenen wirklich helfen kann. Hat jemand einen Tipp?
Ein einzelnes Buch zu empfehlen ist angesichts der vielfältigen Auswahl schwierig. Ein Zusammenstellung findest du hier: http://www.trauerspruch.de/buecher11.htm
Es gibt verschieden Bücher zu dem Thema, viele beschäftigen sich auch speziell mit dem Trauergrund. Danach solltest du vielleicht suchen..

Z.B. Annerose Siek: Trauer bewältigen http://www.libri.de/shop/action/productDetails/8557794/annerosesiecktrauerbewaeltigen3869104635.html
oder
Tod und Trauer bewältigen von Christa Hienstorfer
oder "Sternengrüße - Eine Trauerreise. Trauer erleben und bewältigen" von Sabine Marya und Didi Lindewald
Geh mal auf die Seite´´Licht im Schatten´´und zünde dort eine Kerze an.In der Gemeinschaft hab ich die Trauer über meine Mutter überwunden

Auf die Couch oder eine Bank im Grünen setzen, Augen schließen und wirklich Zeit haben,
Trauern mit dem Herzen und dem ganzen Körper, Verarbeiten...
Dazu kann ein Buch zwar hilfreich sein, aber für sehr viel hilfeicher
(weil dezent im Hintergrund und ebenfalls auf Gefühlsebene) halte ich diese Lösung:
Denk mal darüber nach.
lg. und viel Kraft und Geduld...
justii

hey also ichmöcht ja keine werbung machen aber schreib mir doch mal niccelike@googlemail.com meine mum macht trauerbegleitung;)

kommt drauf an, worum du traustert!
um eine verlorene Liebe?? dann würd ich dir P.S. Ich liebe dich empfehlen. Sehr einfühlsam!!
Wie auch alle weiteren Bücher von Cecilia Ahern
dazu müsste man eben den grund der trauer wissen ..
oder du gehst in eine Bibliothek und schaust mal genauer die bücher an ..
gute buecher helfen in vielen situationen,aber bei der trauer wuerde ich das nicht meinen,denn um ein buch wirklich zu lesen muss man allein mit sich sein.gerade in der trauer braucht man zuhoehrer oder jemanden der einem zuhoehrt.verstaendnis und einfuehlsamkeit sind da wichtiger,hilfe und einfach da sein
Ein bestimmtes Buch kann ich Dir leider nicht nennen, da gibt es so viele! Was ich dir empfehlen kann ist die Internetseite "trauer.org"! Hier gibt es viele Möglichkeiten mit der Trauer umzugehen. Auf der Seite gibt es auch noch Hinweise und Empfehlungen. Das gute ist, mann kann dort für einen Menschen z.B. einen Raum erstellen, wo man symbolisch eine Kerze anzünden kann. Ausserdem hat man die Möglichkeit immer und immer wieder Dinge schriftlich zu hinterlegen, d.h. man kann dem Verstorbenen oder der Verstorbenen ein paar Zeilen schreiben, Eintragen wann der oder die Person geboren wurde und gestorben ist! Es ist eine ganz tolle Seite, die mir selbst auch immer wieder Mut und Kraft gibt!