mamalale am 17.04.2008 um 20:49 Uhr
Möchte mal wieder ein schönes Buch lesen. Hape Kerkeling habe ich gerade durch- hat mir sehr gut gefallen. Was könnt ihr mir empfehlen. Nicht zu schmalzig, gerne spannend aber nicht zu blutrünstig, auch gerne lustig ... egal.... Schreibt mal...

Rumo von Walter Moers, oder Die Tore der Welt von Ken Follett
Wolpertinger am 17. April 2008 20:55 das wollte ich gerade empfehlen...Rumo meine ich
Haaza am 17. April 2008 20:57 Oh ja auch klasse, DH
Geborg am 17. April 2008 20:58 Tja Rahla, da war ich schneller :-)
Wolpertinger am 17. April 2008 21:02 :((((

Na ich fand "Fleisch ist mein Gemüse" cool ( kommt grad im Kino...) Oder aber gerne auch die Phantasy Romane von Terry Pratchett, klasse ! Hab alle gelesen... die sind spannen udn lustig
natürlich ist so etwas auch immer geschmacksache...
mamalale am 17. April 2008 20:57 O.K. - wenn die Fenster sauber sind, habe ich ja Zeit für ein gutes Buch. Hört sich gut an... Danke...
Haaza am 17. April 2008 21:03 lol !!! naja, wenn es denn mit dem Altpapier wirklich klappt und das Buch nicht so doll ist... naja, Du kannst Dir vorstellen, wofür man zerknüllte Buch-Seiten auch verwenden kann...
Mein Tip wäre wirklich, wenn Du etwas lustiges lesen willst, vielleicht mit (leicht !!!) philosophischem Hintergrund zieh Dir mal ein Buch von Terry Pratchett rein, informiere Dich auch gerne über seine Romane von der Scheibenwelt. Ich habe z.B. mit dem Buch "Gevatter Tod" angefangen und Blut geleckt...
alles Gute Haaza
anonym09 am 17. April 2008 22:22 Pratchett lese ich auch gerne, aber das ist nur etwas für Leute mit großer Vorstellungskraft die noch nicht so erwachsen sind, wie sie aussehen. Da muß beim lesen das kindliche Gemüt und die Neugier vorhanden sein, sonst stoßen die Bücher auf Unverständnis.

Hast Du das Buch >>Das Parfum<< von Patrick Süskind schon gelesen, es lohnt sich denn die Wortgewandtheit dieses Schriftstellers ist einfach genial.
karandasch am 17. April 2008 21:01 ich hab es innerhalb von einigen wochen gleich zweimal hintereinander gelesen. und ich denke, ich werd es nochmal lesen. wirklich klasse. schade bloß, dass es das einzige bekannte werk vom süßkind ist.

Mit Fünfen ist man kinderreich
und der Nachfolgeroman
Jeans und große Klappe
Die Bücher sind aber schon etwas älter, ich habe zum Teil auf dem Boden gelegen vor lachen...;o)

Das Telefonbuch. Langweilige Handlung aber unheimlich viele Mitwirkende :-)!
pippi60 am 17. April 2008 21:00 Ich mag Robin Cook und Frank Schätzing!
Runnaway am 17. April 2008 21:01 hahahahaha :D
karandasch am 17. April 2008 21:03 kannst ja mal in ner buchhandlung nach einem globus von berlin fragen.

alles von henning mankell. alles von frederick forsyth, von dem ich aber nicht weiß, wie sein nachname ausgesprochen wird. vielleicht weiß es ja ein angliste.
Wolpertinger am 17. April 2008 21:00 Henning Mankel...würde ich dir die sozial kritischen Bücher empfehlen. z.B: den Chronisten der Winde...
karandasch am 17. April 2008 21:25 ich schicke dir noch ein L. alle afrikaromane sind zu empfehlen. schließlich lebt der schriftsteller sehr viel in afrika (maputo).
Ich mochte die Biografie von Udo Jürgens (Der Mann mit dem Fagott) und "Neger Neger Schornsteinfeger".
barbarinchen am 17. April 2008 21:11 Der Mann mit dem Fagott ist wirklich super!! DH

Kafka am Strand von Haruki Murakami...oder die Sturmfängerin von Katherine Scholes oder wenn du es etwas verhurter magst Strategie von Adam Thirlwell...

uratltes Buch: "Flachskopf" von Felix Timmermanns InselVerlag

Charlotte Link - die letzte Spur. Sehr spannend! Und wenn Du es ganz lustig und nicht allzu schwer haben willst Kertin Gier. Superwitzig und voll aus dem Leben!

Ich empfehle dir Isabel Allende, von ihr bekommst du bei Ebay die Bücher recht preiswert.
Ich gehe auch sehr gerne im Galeria Kaufhof zu den preisgesenkten Büchern, mit etwas Glück bekommt man da gute Bücher von 2,50 Euro bis 7,50 Euro gebunden. Da kaufe ich dann auch Schriftsteller, die ich nicht kenne und habe schon oft Neuentdeckungen gemacht, z.B. Polina Daschkowa, eine russische Kriminalaurorin, die sehr spannend schreibt.
Letztendlich können wir dir empfehlen, was wir wollen, ob es deinen Geschmack trifft, weißt nicht mal du selber :-)
Alle Bücher von P. G. Wodehouse. Ich habe diese Bücher immer in Englisch gelesen aber ich denke die gibt es auch auf Deutsch. Die sind sehr lustig, man kann die Seele dabei baumeln lassen, in eine schöne Welt abtauchen. Insbesondere "Imperial Blandings" wo es um ein Schwein geht. Also, dieses Preisgekrönte Schwein wird gestohlen, aber find es einfach selbst heraus! Oder die "Jeeves und Worcester" Serie. Die gibt es auch auf DVD und ist suuuuper, England in den 20ern mit Charleston und viel Humor.....
Versuchs mal mit Amokspiel von Sebastian Fitzek. Auch die anderen beiden ( Das Kind und Die Therapie ) lohnen sich wirklich zu lesen.
Ansonsten noch Hennig Mankell...
Hier noch eine kurze Leseprobe :-)
"Die Kathedrale des Meeres" von Falcones - ein richtiger Schmöker!
Der Chronist der Winde von Henning Mankell, Der lange Weg zur Freiheit von Nelson Mandela.
irgll gibts hier au Daumen runter! Naja Geschmäcker sind ja verschieden!