Eine Freundin zog kürzlich hierher nach Berlin und ihre Wohnung befindet sich immer noch im 'Rohzustand', dabei ist sie ein sehr kreativer Mensch, nur kann sie sich gerade für nichts entscheiden. Ich würde ihr gern ein Buch mit Tipps zum Wohnen und Einrichten schenken, damit sie mal ein paar konkrete Impulse kriegt- kann mir da jemand eine Empfehlung geben? Vielen Dank!

Schenke deiner Freundin doch eine Wohnberatung von www.stilmeister-berlin.de. Ich glaube die haben auch Gutscheine und kommen aus Berlin. Vielleicht ergibt sich aus einem konstruktiven Gespräch zu zweit mehr als mit einer Lesestunde in einem Buch.
hier sind mehrere von tine wittler:
http://www.amazon.de/Einsatz-4-W%C3%A4nden-Tine-Wittler/dp/3802516893

Abo über SCHÖNER WOHNEN. Ist immer was tolles drin.

Ein Buch von ihm: Terence Conran Sir Terence Conran ist einer der führenden Designer, Möbelproduzenten und Einzelhändler der Welt. Er gründete die "Habitat"-Kette und machte damit gutes, modernes Design für jedermann erschwinglich. Von 1990 an baute er eine beeindruckende Firmengruppe auf, die in den Bereichen Design, Einzelhandel und Gastronomie tätig ist. Terence Conran hat bereits mehrere sehr erfolgreiche Bücher zu Einrichtungs-Themen und über Gartengestaltung veröffentlicht.