gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
82 

Suche ein gutes Buch mit Zahlen und Fakten über Länder und Weltwirtschaft?

gefragt von rowing am 15.06.2007 um 15:00 Uhr

Suche ein Buch, in dem alle Länder der Erde mit Zahlen und Daten belegt sind, z.B. Bevölkerungszahl, BIP, größten Städte ... Hat einer eine Empfehlung? Es sollte so aktuell wie möglich sein.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

bücher x 4.336 literatur x 1.999 welt x 937 daten x 544 laender x 475 zahlen x 463 sachbuch x 218 fakten x 22

soust
beantwortet von soust am 15. Juni 2007 15:19
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt natürlich die "Jahrbücher" vom Fischer- oder vom Hardenberg-Verlag. Die dort angegebenen Zahlen sind etwa drei Jahre alt.

Schau Dir mal die Seite des Auswärtigen Amts an, die Informationen dort sind aktueller:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/LaenderReiseinforma...

Habe mich dort kurz umgesehen und finde alles sehr übersichtlich arrangiert.

Wenn es Dir zu wenig ist, kannst Du z.B. mit dem Suchbegriff "Länderinformationen online" noch diverse andere Websites testen.

Und zu guter Letzt gibt es noch die Yearbooks der wohl berühntesten Enzyklopädie der Welt, der Encyclopaedia Britannica. Kosten über 70 €, sind natürlich auch nicht ganz auf dem allerneuesten Stand, aber bieten Dir Zahlenverglleiche zu fast Allem und Jedem. Da bleiben keine Wünsche mehr offen.

Kommentar von Simple_avatar4smallFabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe am 15. Juni 2007 15:47

Ja, die Website vom AA ist gut gepflegt und aktuell.

anonym
beantwortet von SkyCAM am 16. Juni 2007 10:03
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/index.html

Die "Firma" hält alles auf einem sehr guten aktuellen Stand.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gutes Buch für eine Einführung in die Makroökonomie?

Gutes Buch für iTunes

Gutes Buch über Windows

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.