Frage von Wandyfandy, 47

Suche ein gutes Buch, hilfe?

Also ich (14, weiblich) suche ein schönes "liebes"Buch. Ich habe gerade "wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" und "eine wie Alaska" gelesen. Beide haben nicht gerade glückliche Enden :(. Das heißt ich stehe nicht auf diese 'typischen' Liebesromane wie twilight(?) oder so. Villeicht hat ja jemand ein schönes Buch mit einer glücklichen Romanze :D. Danke im voraus! LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XDLiaXD, 16

- Veronica Roth: "Die Bestimmung" Teil 1. Aber wenn du ein gutes ende willst solltest du die anderen zwei Bücher der Reihe nicht lesen....        "Fours Geschichte" (spielt vor- und während des ersten Teils von "Die Bestimmung"), Suuuper schöne Liebesgeschichte(n) (mit ein bisschen Action)

- Kerstin Gier: Die Edelstein-Trilogie (Rubinrot-Saphierblau-Smaragdgrün) (Liebe die Bücher, bitte nicht mit dem neuen Film vergleichen!!! Der ist sooo anders als das Buch...

- Stephanie Meyer: "Seelen"

- Cornelia Funke: Die Tintenwelt-Trilogie (Tintenherz-Tintenblut-Tintentod)

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen. LG Lia

Antwort
von OneDirectionxo, 19

After, Menduria, Elena ein Leben für Pferde. Alles von John Green. Die Bücher von John Green sind ja meistens traurig. Paper Towns, Loving, Just Listen, Kissing, River Love, Kissing More, Das andere Herz(dieses Buch ist traurig, ein zweites Mal würde ich es nicht lesen wollen) Der Winter der Schwarzen Rosen, Oder die Buchreihe von Amelie, River Girl, Das ist der Sommer im Paradies, Ostwind, Wenn Liebe die Antwort ist, wie lautet die Frage?, Close-Up, Jungs sind wie Kaugummi. So buuhhh

Antwort
von DrakonBukana, 47

Schau mal in der App "Wattpad", klar dort sind keine erstklassigen...aber sehr viele Liebesromane...

Antwort
von Azzzy, 16

Ich würde mal was von Christopher Ross lesen, die Enden meistens gut^^

Antwort
von superkeks888, 27

Rubinrot Reihe. Die auch viiiiiiiel besser sind und auch anders, als die Filme.
Schau auch mal bei Nicholas Sparks. Der schreibt kitch Bücher wie "wie ein einziger Tag" oder "mit dir an meiner Seite".
Das Schicksal ist ein mieser Verräter.
Ein ganzes halbes Jahr.
Fifty Shades of Grey (nein, spaß).
P.S. Ich liebe dich.

Kommentar von Wandyfandy ,

Danke :)

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 19

- Schlehenherz, von Heike Eva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio,merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vio aufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem Nicknamen Schlehenherz einloggt und ahnt nicht, das sie sich selbst damit in Gefahr bringt.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witz geschrieben. 

Es ist zwar keine Romanze, aber sehr gut geschrieben.

Antwort
von Zain1234, 15

Hundert Namen von Cecilia Ahern

Antwort
von Wole00, 32

Tote Mädchen Lügen nicht