Frage von yxbae, 15

Suche ein gutes Buch für Literaturprüfung?

Hallo. Ich suche ein Buch für die Literaturprüfung. Es sollt ein Jugendbuch sen, einfach zu lesen, nicht so dick(hab nicht viel Zeit). Dankee

Antwort
von XHeadshotX, 15

Janne Teller - Krieg-stell dir vor er wäre hier 59 S.
Flüchtling mal umgedreht gedacht. Also die Deutschen müssen wegziehen.

Wolfgang Herrndorf - Tschick 253 S.
Roadmovie in Buchform. 2 Jungs aus unterschiedlichen Lebenssituationen verreisen in den Sommerferien mit einem gestohlenen Auto.

Bill Bryson - Straßen der Erinnerung  384 S.
Jugendlicher reist durch Amerika an die Orte, wo er als Kind mit seinen Eltern war und ist über so manche Veränderung ziemlich verwundert.

Dietmar Gnedt - Der Nachlass Domenico Minettis 160 S.
Soldatengeschichte aus dem 1. Weltkrieg, Familengeschichte und ein versteckter Schatz.

Antwort
von ShinyShadow, 14

Naja, die typischen Jugendbücher (die auch einfach zu lesen sind): Twilight, Harry Potter, Tribute von Panem, Divergent, Maze Runner, ....

Aber wenn du davon eins willst, musst schnell machen... Da werden auch andere drauf schielen ;)

Kommentar von yxbae ,

Wir können keine Bücher nehmen, die auch als Film gibt hahaha:D aber trotzdem danke:)

Antwort
von Ghostwriter2, 13

Eines der Bücher von Klaus Kordon

http://www.beltz.de/kinder_jugendbuch/unsere_autoren/autorenseite/147-klaus_kord...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community