Lazarus123 am 28.10.2009 um 15:25 Uhr
Hi!
ich suche einen guten roman der entweder über fantasy(wenns geht nur über fantasy) , oder über science fiction(eigentlich nur zukunft)

die vermessung der Welt oder Discworld - alo scheibenwelt von Terry Pratchett http://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenwelt

eragon!! ...bartimäus!!
zwei sehr gute trilogien :)
AliceCullenNo1 am 28. Oktober 2009 15:27 Ja eragon ist auch gut! wann kommt der letzte band raus?weißt du das?
chefkoch810 am 28. Oktober 2009 22:04 nein keine ahnung, ich muss mir auch erstmal den dritten teil kaufen^^

der schwarm...
Faliehr am 29. Oktober 2009 14:26 das Buch ist richtig cool !!

Schau bei 'nem Internet-Buchversender (amazon?) unter "Stephen R. Donaldson" nach. Ist einer meiner Lieblingsautoren.

Also die Klassiker "Der Herr der Ringe ", "Der kleine Hobbit" und "Harry Potter" hast du vermutlich schon gelesedn, wenn nicht wirds langsam aber sicher zeit. Dann gäbs da noch die "libri mortis" Triologie, atemraubende Spannung, lange Nächte und immer wieder überraschende Wendungen erwarten den Leser. Vermutlich kennst du auch schon "Eragon" und "Bartimäus", das sind ebenfalls sehr gute Fantasy Bücher. Was aber auch noch zu empfehlen wäre, wär "Die Sturmkönige", soviel ich weiß ist eine Triologie angesetzt bis jetzt gibts meines Wissens aber nur den ersten Teil davon doch das Warten auf die anderen lohnt sich in jedem Fall und das will ja was heißen. Moment, ich schau mal kurz nach was dein Profil so alles verrät womit ich was anfangen könnte
Faliehr am 29. Oktober 2009 14:25 Also in deinem Alter fand ich ja noch "Die seltene Gabe" richtig gut, wenn du so willst dann ist es eine Art Thriller gepaart mit Fantasy. Hast du "Krabat" schon gelesen? Und für den seltenen Fall das ich mit meiner Vermutung du bist ein Junge völlig falsch liege könnte ich dir noch die Triologie "Die fliesende Königin" (wahnsinnig viel Fantasy aber eine winzige Spur von einer Liebesgeschichte vorhanden) und die "Elfennacht "Bücher( genauso wie die Biss Bücher mit sehr viel Romanze gepaart) empfehlen. Wenn du noch mehr Buchtipps brauchst dann melde dich einfach

Alfred Bekker: "Das Reich der Elben", "Die Könige der Elben" und "Der Krieg der Elben". Eine sehr gute Triologie!
Trudi Canavan: "Die Rebellin", "Die Novizin" und "Die Meisterin". Ebenfalls sehr gut! (Bei dieser Triologie gibt es jetzt neu eine Art Vorgeschichte: "Magie").
Wolfgang Hohlbein: "Unheil" oder "Der Greif". Sehr spannend!
Cassandra Clare: Die "Chroniken der Unterwelt"-Triologie. Hier weiß ich nicht, wie gut die Bücher sind.
Wenn du aufgeschlossen sein solltest was Fantasy betrifft,kann ich dir die elfen trilogie von bernard hennen empfehlen.Ansonsten sind die Buchreihen der Trolle , der orks und der goblins ganz gut , besonders wenn du auf ironie und schwarzen humor stehst.Doch mein Geheimtipp:Die elben reihe von alfred becker . das sind das reich der elben , die könige der elben und der krieg der elben zu kaufen in der weltbild buchandlung (nicht mehr als 20€ das komplette paket).
Die Bis(s) Reihe ist sehr gut.
Ansonsten Limit von Frank Schätzing. Ein SciFi Thriller der Extraklasse.
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/books?tag=aimchade-21