Frage von Anton14235, 58

Suche ein gutes Bildbearbeitungsprogramm bitte?

Hallo zusammen!

Auf Facebook posten täglich beliebte Seiten wie "Tattoofrei" etliche bearbeitete Bilder. Nun bin ich leider ein "Technikanalphabet" und suche ein gutes, einfach Programm, wo ich zu gewöhnlichen Bildern Sachen an jeder Stelle des Bildes schreiben kann, Statistiken erstellen kann und Ähnliches.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Lg Hotboy69

Antwort
von Lazarius, 23

Kostenlose Download-Programme für den PC zur Bearbeitung von Fotos und Grafiken:

- Gimp (die beste Freeware, Photoshop-Pendant)
- Artweaver Free (Menüführung ähnlich wie Photoshop)
- Paint.Net
- JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Rahmen, Texte erzeugen und Handbuch-PDF-DE), sehr zu empfehlen für schnelle Korrekturen.

http://www.chip.de/downloads/JPG-Illuminator_27755992.html

- XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

oder …

Fotos bearbeiten im Internet, Effekte und Collagen erstellen – schnell, einfach und kostenlos:

Hier ist eine kleine Auswahl an Online Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen
Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden
können. Sie sind auch gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen.

- pizap.com (z. B. Collagen)
- fotor.com/
- fotoflexer.com
- imagechef.com
- sumopaint.com_app
- pixlr.com_editor apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)
- lunapic.com_editor
- rollip.com_start
- photogramio.com_/de
- photoshop.com/tools
- makeup.pho.to/de online-imageeditor.com/?language=deutsch
- PicsArt

Um Bilder im RAW-Format kostengünstig zu bearbeiten, eignet sich die Freeware RAW-Therapee.

http://www.chip.de/downloads/RAW-Therapee-64-Bit_50515336.html

Für Screenshots:
LightShot ist eines der besten Screenshot-Tools im Freewarebereich für Windows und ideal für alle, die ein schlankes Tool suchen, um ab und an den Bildschirm abzufotografieren. Dabei geizt die Freeware nicht mit Funktionen.
- chip.de/downloads/LightShot_71776578.html

Anleitungen zu den Programmen findest du im Internet oder der Programm-Hilfe.

Ich denke, dass auch für dich etwas dabei sein wird. LG

Antwort
von MetalMaik, 24

Neben Gimp und Paint.Net, die Dir ja schon empfohlen wurden, würde ich Dir noch empfehlen, Dir Photoscape einmal anzuschauen (ist auch kostenlos). Ist nicht ganz so umfangrich wie Gimp oder Paint.Net, aber gerade für Anfänger ist es noch einfacher zu bedienen. Texte ins Bild einfügen und anpassen kann man damit auch und wenn Du Dich mit dem Programm vertraut gemacht hast und Dir die Funktionen nicht mehr reichen sollten, kannst Du Dich ja mit komplexeren Programmen wie Gimp, Paint.Net oder auch Photoshop befassen.

Antwort
von PurpleMiku, 25

Das was du vorhast geht mit Paint sehr leicht.

Paint.net (Keine Internetseite, sondern ein Programm) kann schon was mehr.

Noch mehr kann GIMP. Ein kostenloses Programm, welches dir wirklich viele Möglichkeiten bietet. Wenn du noch mehr möchtest, kommst du an photoshop nicht vorbei.

Antwort
von KrustenKase296, 31

wenn du nur was darauf schreiben willst empfehle ich dir Paint ... was normalerweise schon auf jedem pc oben ist

wenn du aber schon mehr so in richtige Bildbearbeitung gehen willst dann rate ich dir   Photoshop   zu kaufen.

Kommentar von harassity ,

Ist nur das Problem, dass man die aktuellen Photoshop-Versionen nicht mehr kaufen kann... wobei es gibt auch noch die ein oder andere Alternative.

Antwort
von harassity, 16

Moinsen!

Probier doch mal den hier aus: http://www.chip.de/downloads/Magix-Foto-Designer\_27719519.html

Ist ebenfalls kostenlos, aber einfacher zu bedienen als GIMP und - wenn du mich fragst, besser als Paint.NET...

Das mit den Texten kannst du aber auch mit Office Word/Open Office Writer machen... :)

Noch 'ne Möglichkeit wären Layoutprogramme wie Skribus... wenn es dir, wie ich es verstehe, um Text und Bild geht.

Antwort
von Cherokee2606, 24

Gimp!

Hat sehr viel Funktionen, funktioniert gut und ohne Probleme.

Ich hoffe aber, dass du das ganze mit Sinn anwendest und nicht den selben sinnlosen Schrott postest, wie Tattoofrei... von solchem Müll gibt es schon genug im Netz... speziell auf Facebook.

Antwort
von Engin33r, 10

Paint.net
Simpel und bequem

Antwort
von HundSProduction, 22

Kostenlose Alternative zu Photoshop: http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html

Antwort
von suziesext04, 26

wenn de kein grosser Insider bist, dann nimmste am besten LibreOffice, lädst dir ein oder mehrere Bilder in ne leere Seite und ziehst Textrahmen auf, wo de dann reinschreibst und den Rahmen kannste überall hin ziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community