Frage von OlGasbrigi, 27

Suche ein gutes Aufnahmeprogramm zur Desktop- und Spieleaufnahme?

Hi, ich habe bereits in letzter Zeit verschiedene Aufnahmeporgramme ausprobiert, allerdings gibt es bei den meisten ein großes Problem: sie fressen sehr viel CPU Leistung. Fraps- und OBS-Aufnahmen gehen gar nicht erst und Shadowplay läuft zwar flüssig, der Sound lagt da aber arg. Kennt da jemand was gutes, kann auch etwas kosten, es geht aber nicht um eine Game Capture Card!

Antwort
von KuarThePirat, 14

Verwende bei OBS mal den NVENC und teste es dann nochmal. Ansonsten  kannst du nicht viel machen außer besseren Rechner oder eine Game Capture Card anzuschaffen. Dein Rechner ist halt zu schwach.

Antwort
von Janis6262636, 2

Du musst in OBS die Bitrate aus machen. Durch diese kommt die schlechte Qualität zu Stande.

Weil die Rate Limitiert die Größe und Qualität des Bildes.

Es gibt ne Menge Videos auf YouTube dazu :)

Antwort
von minecrafter340, 14

Nur mal zu OBS. Bist du dir sicher das du alles richtig eingestellt hast? OBS ist relativ kompliziert gestaltet aber wenn es richtig eingestellt ist, läuft es sehr zuverlässig.

Antwort
von DanBam, 7

xSplitGamecaster

Antwort
von all1gataZ, 21

Ich kenn noch Action! Fraps und Dxtory wobei ich selber Shadowplay benutz und ich finde das des momentan des beste ist

Kommentar von minecrafter340 ,

Shadowplay ist meiner Meinung nach nur für Gameplays gut die im Nachhinein vertont werden. Auf jeden Fall würde ich wenn du mit Shadowplay aufnimmst die Tonspur extra z.B. mit Audacity aufnehmen um die Lautstärke zu regeln.

Kommentar von OlGasbrigi ,

Das wär wahrscheinlich echt das Beste, ist mir noch gar nicht eingefallen :)

Kommentar von all1gataZ ,

Bei mir funktioniert aber einfach so

Antwort
von Monsterssssony, 13

Obs ist eigentlich ein sehr gutes kostenlose Programm was bei mir funktioniert ein YouTuber den ich kenne benutzt das auch

Antwort
von FaTech, 14

Geh mal auf:
apowersoft.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten