Frage von wcstein01, 48

Suche ein guten Handy Vertrag?

Ich bin der Suche nach einem günstigen Handy Vertrag

Ich brauch : Internet >300MB sms 100frei wurden reichen Vielleicht noch anrufen aber da würden auch frei Minuten gehen

Aktuell habe ich ein für 10€ 250 oder 300 MB und sms und Vodafone frei

Ich habe davon wenig Ahnung und wenn ich ein laden gehe drehen die mir nur mehr auf deswegen frage ich euch alle hier mal und hoffe auf gute antworten

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 17

Hallo wcstein01,

alternativ zu den hier genannten Möglichkeiten, bietet sich auch ein Tarif im besten Mobilfunk-Netz.

Zum 1. März 2016 bieten wir neue Tarife an, die sich auf jeden Fall sehen lassen können: https://www.telekom.com/medien/produkte-fuer-privatkunden/301096 Wie wäre es mit einem neuen Smartphones jedes Jahr? Vielleicht bist du auch öfter im europäischen Ausland unterwegs. Gerne stehen wir für eine persönliche Beratung ab Einführung zur Verfügung. Du erreichst uns via Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von wcstein01 ,

will eig nicht so ein Vertrag mit Handy oben steht was ich brauch und was ich nicht will. schade das du darauf nicht geachtet hast

Kommentar von Telekomhilft ,

Du musst ja auch keinen Tarif mit Handy nehmen. Das ist ein Vorschlag von meiner Seite. Die Tarife wird es auch ohne Handy geben. Wenn es dir nicht gefällt, dann steht es dir natürlich frei etwas Anderes zu nehmen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 23

Hallo wcstein01,

schau doch mal auf unserer Seite www.deinhandy.de vorbei. Dort findest Du sicher einen Tarif, der zu Dir passt und bekommst ein Handy deiner Wahl besonders günstig oder sogar gratis dazu! Wir haben zum Beispiel den Otelo-Tarif Allnet-Flat M im Angebot, in dem Du eine Internet-Flat mit 500 MB Datenvolumen und eine Allnet-Flat bekommst. Dazu würdest Du zum Beispiel das Samsung Galaxy S5 mini, das Huawei P8, Das Samsung Galaxy A3 oder das Motorola Moto G3 kostenlos bekommen. Und der Tarif kostet nur schlappe 19,99 Euro im Monat.

Hier kommst Du zu unserem Angebot: https://www.deinhandy.de/tarife/otelo/allnet-flat-m?bid=RG-GF&utm_source=gut...

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir ein schönes Wochenende.

Dein Team von DeinHandy

oben in meiner Frage steht genau was ich möchte habe extra gesagt das ich nicht mehr will habe ein Handy was geht und gut ist das reicht mir auch

Antwort
von herrausHH, 13

Achte bei einem Vertrag darauf, dass du dich nicht langfristig bindest. Für das Budget (9,99€) erhältst du z.B. 2GB, 100 Minuten und eine SMS-Flat bei dem Anbieter winSIM (o2-Netz).

Als All-net Flat (also SMS-Flat und Telefonieflat) mit 2GB Datenvolumen gibt es sowas leicht über deinen bisherigen Ausgaben für 14,99€ bei Hellomobil.

Bei beiden Anbietern darfst du die 2GB aber nicht überschreiten, da sonst die sog. Datenautomatik aktiv wird, die dir automatisch 100MB für 2€ nachbucht. Da du aber eh wesentlich weniger benötigst, ist das eigentlich kein Negativpunkt.

Willst du im Vodafone-Netz bleiben, lohnt es sich, mal einen Blick auf die Prepaid-Angebote zu werfen, denn seit kurzem beinhaltet der CallYa-Tarif "Special" LTE. Für 9,99€ bekommst du 750MB, eine Vodafone-Flat (SMS&Minuten) und 200 Minuten / SMS in andere Netze.

hört sich alles super an bis auf das es nach den 2gb sehr teuer Wird

Antwort
von Ifm001, 23

Bei Klarmobil gibt es für kleinere Anforderungen wie deine gute Tarif. Allerdings werden die nach zwi Jahren teurer. Man sollte also rechtzeitig küngigen und sich nach einem neuen Vertrag umschauen. 

Ansonsten solltest Du noch auf die Netzverfügbarkeit der Netzbetreiber an den dir wichtigen Orten schauen. Die Telekom hat die beste Gesamtabdeckung in Deutschland, was dir aber nichts bringt, wenn Du an Orten bist, die von denen nicht so gut abgedeckt werden. Mit Vodafone habe ich genauso gute Erfahrungen. o2 hatte ich persönlich bisher nicht. In meinem Bekanntenkreis wird da von den Nutzern nicht negativer geredet.

Kommentar von Ifm001 ,

Wie wäre es hiermit:

http://www.handybude.de/handy.php?id=3400&t=2700&pid=11186

- 200 Inklusivminuten
- 100 Inklusiv-SMS
- 400 MB Highspeed
- Vodafone-Netz
- 5,95 EUR Grundgebühr
- 9,95 EUR Einrichtungsgebühr

Highspeed meint hier aber nur 7,2 MBit/s, wird dann aber nur auf 64 KBit/s gedrosselt. Andere drosseln auf unnutzbare 32 KBit/s.

Auch bei diesem Vertrag erhöhen sich die Kosten nach 24 Monaten, wenn Du nicht rechtzeitig kündigst.

grade das will ich nicht das es teurer wird

Kommentar von Ifm001 ,

Du musst dich nur rechtzeitig kündigen? Das kannst auch schon machen, wenn der der Vertrag gerade angefangen hat zu laufen. Um Missverständnissen vorzubeugen würde ich das dann frühestens im zweiten Vertragsmonat machen. Beispiel: Vertragsbeginn ist der 2016-04-01 Dann am 2016-05-01 Kündigung zum 2018-03-30 absenden.

Ich habe grade kein richtigen Vertrag ich lade mein Handy mit Geld auf und wenn keins drauf ist Wird auch nicht abgebucht

Kommentar von Ifm001 ,

Doch, das ist auch ein richtiger Vertrag. Du meinst wohl PrePaid? Hast Du echtes PrePaid oder Pseudo-PrePaid? Bei letzterem kann durchaus das Konto ins Minus gehen. Was bezahlt Du denn zur Zeit pro Monat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community