Frage von niclas1221, 24

Suche ein guten Anbieter für festnetz und wlan?

Suche ein guten Anbieter mit gutem wlan und der nicht so teuer ist

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner,

Hi niclas1221,

wenn du im besten Festnetz unterwegs sein möchtest, dann könnten wir mal schauen, ob wir dir etwas Passendes anbieten können.

Jedoch habe ich vernommen, dass du noch minderjährig bist, ist das korrekt? In diesem Fall können wir dir erst nach deinem 18. Geburtstag einen Festnetzanschluss bereitstellen.

Läuft der aktuelle Vertrag z.B. über deine Eltern, dann kann ich gerne schauen, was für eine Leistung wir anbieten können.

Es wurde hier schon richtig erwähnt, dass WLAN in dem Sinne keine Leistungsbeschreibung eines Anschlusses ist, sondern es um die DSL-Leitung geht, die wir dir für's Surfen und Telefonieren bereitstellen. Das WLAN ist immer von den örtlichen Gegebenheiten abhängig und die können ja bei jedem anders sein.

Hast du Fragen zu unseren Angeboten? Schon mal auf unserer Seite gestöbert? www.telekom.de :-)

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von asdundab, 7

Worin bestehen denn die Probleme mit deinem Anbieter genau?

Hast du einen stabilen Sync?

Treten Internet- und Telefonieausfälle immer gleichzeitig auf?

Funktioniert die Telefonie überhaupt?

Kommentar von asdundab ,

Grundsätzlich ist zu sagen, dass die Leitungen bei allen Anbiern laufen sollten. Unterschiede zwischen den Anbietern gibt es hauptsächlich im Service und zwischen Kabel (DOCSIS) und DSL.

Kommentar von niclas1221 ,

Also zurzeit geht das festnetz nicht aber Internet geht es nervt langsam

Kommentar von asdundab ,

Wenn Internet läuft klingt das nach einem Konfigurationsproblem der Fritz!Box. Suche mal die Einrichtungsunterlagen mit allen Zugangsdaten raus, und richt den Router (vermutl. eine Fritz!Box) gemäß dieser neu ein. Schaffst du das nicht alleine, lasse dich von der 1&1 Hotline dabei unterstüten.

Kommentar von asdundab ,

Bzw. welchen Router hast du und wo sind die Telefone angeschlossen?

Antwort
von maroc84, 11

Wlan ist keine Leistungsbeschreibung. Du meinst sicher Internet (DSL, VDSL, Kabel, Sattelit, LTE)...

Du wirst jetzt viele über Ihre Anbieter schwärmen hören andere über denselben Anbieter fluchen... Erkundige dich einfach im Internet nach Preisen, der Leistung, Extras: ob du vielleicht für WLAN Funktion extra zahlen musst oder ob du eine Kostenlose Hotline hast, Einrichtung etwas kostet, ob du Shops in der nähe hast, zu denen du im Notfall gehen könntest etc.

Es kommt drauf an, was du möchtest, wie viel du bereit bist zu bezahlen. Im Endeffekt können alle Telefonie und Internet. Alle können Service (Okay. O2 hat damit im Moment ein arges Problem aber sonst.. ;) )

Frage bei Nachbarn und Bekannten nach, welche Anbieter bei dir vor Ort tatsächlich auch angemessene Bandbreite (Internetgeschindigkeit) bieten und wie zufrieden sie mit denen sind.

Gruß

Antwort
von wilees, 8

https://www.check24.de/dsl-handy/dsl/vergleichen/3/?wpset=google_dsl_05

Antwort
von Filoxy, 16

1&1 ist eigentlich ziemlich gut. Nerven nur mit Werbung. Aber keine Ausfälle oder Störungen und Preis ist auch okay.

Kommentar von niclas1221 ,

1&1 hab ich schon .... Bei mir geht das festnetz nie und wlan geht nur manchmal

Kommentar von asdundab ,

Dann solltest du dich mal an die Hotline wenden. Hast du einen stabilen Sync?

Antwort
von alexxxflash, 10

Wir haben kabeldeutschland, was mittlerweile erstaunlich gut läuft, v.a. weil Vodafone die Gesellschaft ja aufgekauft hat :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten