Frage von TheAllisons, 44

Suche ein gute Programm für MP3?

Hallo. Suche ein gutes Programm, um meine Mp3 Sammlung effektiv und gut sortieren und verwalten zu können. Kann mir da jemand einen Tipp geben. Egal ob Freeware oder kostenpflichtig. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 32

Ich kann dir die Freeware Aimp empfehlen. Ich nutze das Programm selbst und verwalte damit über 54 GB MP3-Musik. Der Player ist sehr vielseitig und frei konfigurierbar.

http://www.chip.de/downloads/AIMP\_26627888.html

Ich habe mir mehrere Scin-Dateien für den Player heruntergeladen und mich für »Pademic AIO Simple.acs3« entschieden (Bild).

Um MP3-Tages zu bearbeiten, nutze ich MP3tag.


Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen :-)
LG.

Antwort
von Roderic, 31

Das kann im Prinzip jedes halbwegs ordentliche MP3 Programm.

Der Knackpunkt ist: Du musst nur die MP3 Tags richtig einsetzen ;-)

http://www.mp3tag.de/download.html

Antwort
von Dennis420xi, 33

Ich benutze winamp ist eigentlich ganz Nice

Antwort
von mguenther5, 15

foobar2000. Ist komplett auf Englisch, aber sehr funktionsreich und erweiterbar.