Frage von GamerLP, 16

Suche ein Größes motherboard AM3+?

Hallo erstmal, ich benötige ein Motherboard wo ich einen Großen Lüfter drauf Bauen kann Das Motherboard sollte mind. 2 Ram Slots und 2 Grafikkarten Slots besitzen das ganze ist für meinen Neuen Gaming PC gedacht und Das Board sollte ebenfalls USB 3.0 besitzen Kann mir jemand eins Empfehlen? wäre sehr toll Danke im Vorraus

Antwort
von icekeuter, 16

Welche Grafikkarten willst du einsetzen? Welche vom AMD oder Nvidia?

Welchen Formfaktor soll das Mainboard haben? ATX, mATX?

Welches Betriebssystem willst Du verwenden?

Kommentar von icekeuter ,

Wie schnell taktet der Arbeitsspeicher?

Kommentar von lgp619 ,

Also ich kann die Fragen Formfaktor und Marke der Grafikkarte verstehen.... aber warum musst du denn Betriebssystem wissen? Nur windows ist ja geeignet für gaming. Falls du jetzt zwischen einzelnen Windows versionen unterscheidest, habe ich nichts gesagt.

Kommentar von icekeuter ,

Je nachdem wie neu deine Grafikkarten sind bzw. welche du dir besorgen willst spielt das eine entscheidene Rolle.

Sollten deine Grafikkarten Direkt X12 unterstützen UND du benutzt Windows 10 kannst du sowohl eine AMD als auch Nvidia Grafikkarte in kombination benutzen.

Unterstützen deine Grafikkarte kein Direkt X12 oder benutzt du eine Version unter 10, müssen die Grafikkarten vom selben Typ sein (also z.B. 2xAMD Grafikkarten).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten