Frage von DerDragonhunter, 46

Suche ein Gerät welches ab einer bestimmten Lautstärke Alarm schlägt (zb durch eine Lampe oder so). Kennt jemand sowas?

Wäre schön wenn ich die Lautstärke einstellen könnte ab wann das Gerät Alarm schlägt, ausserdem soll es klein sein (muss zwar nicht in die Hosentasche passen aber grösser als ein Koffer wäre unerwünscht) und preislich soll es nicht übertrieben sein. Es muss nicht genau sein, Toleranz von +-5 Dezibel ist akzeptabel.

Ein App fürs Handy habe ich, aber dieses misst nur ohne eine Meldung zurückzugeben. Die Mindestanforderung ist wirklich: Lautstärke messen und bei Grenzüberschreitung Alarm geben. Ich kenne leider nur die normalen Schalldruckpegelmessgeräte, welche bei Einsatz zwar messen, aber man kann sie nicht stehen lassen und diese melden sich bei Überschreitung der Grenze PC wäre vor Ort vorhanden, falls ein gewöhnliches (zb Tisch-) Mikrofon reichen würde plus eine Software.

Antwort
von taunide, 41

Vielleicht kann man ein "Babyphon" umbauen?

Kommentar von DerDragonhunter ,

Vllt hätte ich erwähnen sollen, die Rückmeldung darf kein Ton sein (Ich bin in dem Raum mit dem Messgerät und mache etwas, und falls es zu laut wird muss ich dass wissen weil ich (in diesem Moment) Taub bin.) Oder reagieren diese Babyphones auf Lautstärke?

Kommentar von taunide ,

Ja, man kann die Empfindlichkeit einstellen und sie reagieren mit LED-Anzeige und zusätzlich einem Lautsprecher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community