Frage von P488W0RT, 48

Suche ein Ganzkörper Trainingsplan, kann jemand eins empfehlen?

Hi bin 16 werde im Mai 17. Bin 1.82m und wiege um die 60 Kilogramm. Will aufbauen da ich sehr dünn bin. Kann mir jemand ein Trainingsplan empfehlen? Und Rezepte für Shakes die ich mir selber machen kann?

Antwort
von ShadowStormEyes, 6

Also es kommt drauf an ob du nur auf Masse gehen willst oder du auch Kraft dein Ziel ist.
Wenn du nicht im Gym bist (geht alkerdings auch ) würde ich dir Freeletics empfehlen. Du musst dir jetzt unbedingt die App holen (was allerdings von Vorteil wäre) aber ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit. Die Muskeln brauchen bei Kraft-Ausdauer länger, bis sie wachsen. Allerdings ist dann auch mehr Kraft dahinter. Ich bin zwar erst 14 und trainiere erst seit 4 Wochen aktiv, aber ich hab schon sehr große Fortschritte gemacht. Krafttechnisch als auch Massetechnisch. Kannst du ja mal ausprobieren. Von Shakes halte ich persönlich nicht allzu viel. Natürlich solltest du ein wenig deine Ernährung umstellen. D.h. kein FastFood und so gut wie keine Süßigkeiten. Das wäre Kontraproduktiv. Und wenn du im Gym trainierst gibt es verschiedene Übungen.
Rudern; Schräg/Bankdrücken; BizepsCurls; Dips, PullUps (gegebenenfalls mit Gewichten); und viele mehr. Also die Bandbreite an Übungen ist sehr groß. Du solltest allerdings darauf achten, dass du die Übungen nicht falsch ausführst um Fehlhaltungen und eon Ungleichgewicht zu vermeiden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß beim Trainieren;)

LG ShadowStormEyes

Antwort
von Simon1924, 11

Hi erstmal :)

Zum essen. Iss einfach viel richtiges essen, ohne genaues zu wissen, fang doch mal mit 3500 kcal an. z.B. 400 g Kohlenhydrate, 80g Fett und 170g Eiweiß. Die Quellen sollten erstmal egal sein (Tracking evtl mit FDDB App).

Zum Training, Hier ein BEISPIEL:

Kniebeugen 3x8

Aufallschritte 3x12

Rudern 3x10

Lat-Zug 3x10

Bankdrücken 3x8

Butterfly 3x12

Bizeps curls 3x12

Trizepsdrücken Kabel 3x12

Sit ups 3x15

 Satz x Wiederholungen

Kommentar von Simon1924 ,

*500g KH's :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community