Frage von kadir0101, 27

Suche ein Gaming Laptop?

Suche ein Gaming Laptop. Es solte zwischen 300-400 Euro kosten. ich will GTA 5, Fallout 4 und Battlefield 1 flüssig spielen können (60 fps)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EvilMastermind, 13

Pass auf, es ist absolut bescheuert sich für Gaming einen Laptop zu kaufen wenn man ein Budget einhalten muss. Wenn du mehere tausend € übrig hast und wirklich viel Leistung mobil zur Verfügung haben willst, dann kauf dir n Gaming Laptop, ansonsten lass es bleiben. 

Du könntest schauen ob du ein möglichst billiges Chrome Book oder einen kleinen Laptop findest der eventuell Ubuntu oder ähnliches installiert hat anstatt Windows (das sollte es etwas billiger machen) und dann einen Desktop PC kaufen für Gaming weil man damit erheblich mehr Leistung für weniger Geld bekommst (Laptops haben teilweise spezielle Laptop Komponenten die ähnliche Namen haben wie ihre Desktop Varianten aber trotzdem um einiges weniger Leistung haben!). 

Damit fährst du in den meisten Fällen besser weil man, wenn man mal ehrlich ist, eh die meiste Zeit zuhause zockt (vor allem weil du da eh ne Steckdose brauchst, der Akku hält bei der Last normalerweise nicht sehr lange) und auch das arbeiten mit Leistungshungrigen Programmen am Desktop angenehmer ist, du aber auch mobil Mails schreiben kannst, was anschauen usw.

Allerdings wird das mit deinem Budget auch nichts werden. Ich hab meiner Freundin einen PC für ca. 400€ zusammen gebaut, ohne Grafikkarte (die wollte ich eigentlich zur verfügung stellen, aber wusste nicht ob meine alte noch geht (stellte sich raus, sie war kaputt^^). Da laufen einige Spiele drauf und der PC war (da ich ja nicht sicher war) aus drauf ausgelegt auch gut ohne GraKa aus zu kommen. Das würde ich dir auch so empfehlen; Bau nen Desktop für 400, später wenn du wieder Geld hast, billiges Webbook oder Laptop oder ähnliches und ne Grafikkarte für deinen PC kaufen. 


PS: Wenn du mal beim freund zocken willst, im Notfall wenn man wirklich die Nacht durchmacht und alles kann man mal ausnahmsweise den Desktop mitnehmen, hab ich auch schon mal gemacht und hat auch gut geklappt :) Klar, das ist um einiges umständlicher, aber besser als nichts und so oft macht man ja auch keine Lan.


Antwort
von timo1211, 10

Geht nicht. Häng eine 1 davor dann kann man gucken. Für das Budget bekommst du einen Office Laptop mehr nicht.

Antwort
von HappyBirthday09, 8

400-600 Euro, Gaming Laptop und neue Spiele flüssig passen nicht zusammen. Nichtmal mit nem 400-600 Euro Desktop PC geht das

Kommentar von HappyBirthday09 ,

Meinte 300-400

Antwort
von redmonkeykh, 9

suche mal bei bekannten shops im internet nach zB mediamarkt oder andere