Frage von Stadtspoin, 9

Suche ein Filtereffekt für Audio, sodass es wie die alten Radioübertragungen aus dem frühen 20. Jahrhundert klingt.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bit77, 5

Och, da würde ich Audacity nehmen. Einfach googeln. Damit geht echt alles. Wenn es schnell und einfach gehen soll, kann man die Audiodatei mit dem VLC abspielen und unter "Anpassungen und Effekte" den Equalizer so einstellen wie bei meinem mitgelieferten Foto.

Dann haste den Mittelwellensound.

Antwort
von staffilokokke, 5

Bei Audacity gibt es ein Effekt namens Vinyl Effekt oder nur Vinyl. Da gibts einen Schieberegler von 1900 bis Neuzeit. Oder unter Equalizer Radio wählen. Bei dem sind dann aber die charakteristischen scratches nicht dabei.