Frage von Siseli, 32

Suche ein Fantasy Buch mit Drachen , Titel und Autor und grösstenteils Plot unbekannt...!

Ich habe um 1999 ein Buch aus der Bibliothek ausgeliehen, das irgendwas im Titel soviel ich weiss etwas mit Drachen hatte. Der harte Einband war grünlich/türkis und hatte einen Drachen drauf, so Bleistiftskizze mässig. Im ganzen Buch hatte es immer wieder echt schöne Bleistiftillustrationen von Drachen und Maschinen und so drin... Ich weiss nur noch bruchstückartig dass es um einen Drachen ging, der sich mit einem Kind in einer fantastischen Welt (so a la LOTR) angefreundet hat und dann glaub ich irgendwie gejagt wurde und fast umkam... es gab hölzerne Maschinen und keine Elektronik... Das Buch war nicht sonderlich dick aber hat bei mir einen riesen Eindruck hinterlassen.

Ich fand das Buch kein 08/15 Fantasy Roman, nicht so mit einem Helden der das Böse bekämpfen muss, sondern mehr ging es um die Existenz der Drachen...

Ich hab grad das ganze Internet durchforstet aber finde nix...Ich dreh durch wenn ich das nicht finde!

Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen???

Antwort
von Maienblume, 17

Könnte es "Eragon" gewesen sein?

Kommentar von Siseli ,

Leider nein... ist echt unheimlich schwer das rauszufinden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community