Frage von ElamoMichi, 29

Suche ein einfaches gutes billiges Grafiktablett, kann auch gebraucht sein?

Hallo,

ich wollt mich ein bisschen mit Blender, Gimp, pc zeichnen usw. beschäftigen und spiel schon seit einiger Zeit mit den Gedanken mir ein Grafiktablett zu kaufen, aber ich wollt mir jetzt kein teures sondern ein billiges kann auch gebrauchtes sein bei ebay, einfach mal nur zum ausprobieren, falls es mir dann taugt wollt ich mir dann ein gescheites kaufen. Aber ich wollt mir jetzt nicht gleich ein teueres kaufen, nicht das es dann nur rumliegt. Möcht halt gern mit Bildschirm bzw. Monitor haben.

Gruß

ElamoMichi

Antwort
von christl10, 16

Das ist ein gutes und günstiges Tablet: 

Wacom CTL-490DW-S Intuos Draw Stift-Tablett S (inklusive Softwaredownload von ArtRage Lite) weiß

bekommst Du bei Amazon.de für 62€.

https://www.amazon.de/Wacom-CTL-490DW-S-Stift-Tablett-inklusive-Softwaredownload...

Habe die teurere Variante für 166€ ausprobiert, aber festgestellt, daß es doch nichts für mich ist und zurück gegeben. 

Kommentar von ElamoMichi ,

hat die ein Bildschirm oder zeichne ich da nur auf einer schwarzen Fläche?

Kommentar von christl10 ,

Du kannst das Tablet an einem PC oder Notebook verbinden. Zeichnest dann auf einem schwarzen Tablet und Du siehst alles auf Deinem Bildschirm. So ist das mit einem Grafiktablet. 

ich find wenn ich das so seh komisch, ohne wirklich auf der fläche zu sehen wo man etwas zeichnet. Ich denk da wär mir lieber eins wo ich direkt auf den Bildschirm zeichne, aber unter dreistelligen Betrag gibt es wahrscheinlich keins.

Dachte ich mir auch zunächst. Aber sowas gibt es nicht. 

gibt es mittlerweile schon, aber mindestens 3stelliger Betrag

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3...

Hab mich jetzt durchgerungen und mal bestellt.

Welches hast Du Dir bestellt?

Was du vorgeschlagen hast.

bin sehr zufrieden, muss nur noch lernen damit zu schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten