Frage von Loeffelqualle, 26

Suche ein eindrucksvolles Kuchenrezept?

Folgendes, meine Freundin wird demnächst 16 und ich würde ihr gerne einen Kuchen backen. Leider sind meine Back-Künste sehr eingeschränkt. Ich möchte aber trotzdem, das der Kuchen nicht langweilig ist (Also kein simpler Marmorkuchen oder Zitronenkuchen aus der Fertigmischung oder so ,sondern man einen, bei dem man denkt "wooow du hast das extra für mich gemacht". Aber eine zweistöckige Torte ist nunmal leider über meinem Niveau. :( Hat jemand eine Idee? Irgendwas außergewöhnliches und eindrucksvolles aber nicht allzu kompliziert? Man soll es am Ende ja auch essen können.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MB000, 15

Also ich kann dir diesen Kuchen/Sternzopf nur empfehlen. Sieht sehr schön aus ist jedoch selbst beim ersten mal backen sehr einfach zu machen 

Kommentar von MB000 ,

Thx for *

Antwort
von Vivibirne, 4

Mach schokomuffins mit Flüssigem Kern oder nen bananenkuchen, den kann man mit sahne und vanilleeis servieren. Schau mal auf www.chefkoch.de nach der bounty torte :) lg

Antwort
von quinny15, 10

Zum 16. ist ein Sektkuchen ne coole Idee oder Cupcakes. Die sind recht einfach aber können sehr gut und aufwändig aussehen. Oder ein Käsekuchen.. der ist auch nicht allzu schwer:) oder von Dr. Oetker gibts glaub auch so n Maulwurfkuchen also ne Backmischung dafür. Des is glaub au so ne Art Torte

Antwort
von melinaschneid, 6

Recht simpel und super Lecker http://www.chefkoch.de/rezepte/726791175446510/Spaghetti-Blechkuchen.html

Schmeckt wie Spaghetti Eis

Antwort
von backtolife, 4

wie wäre es mit ner donauwelle oder ner dresdner eierschecke :)

Antwort
von Yoriika, 8

Hi,

schau Dir mal das Rezept hier an: http://www.chefkoch.de/rezepte/865491192014385/Himbeer-Quench-Torte.html Die Torte ist nicht schwer, macht was her und ist seeehr lecker. :-)

VG Yoriika

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community