Frage von Funkstille12, 17

Suche ein Buch zur Ablenkung des Fluges ?

Hallo zusammen im nächsten u. Letzten Monat flieg ich in Urlaub deswegen bin ich jez schon auf der Suche nach einem Buch für mein Kindl ! Es sollte/darf spannend,lustig,witzig, ect. Sein ich hab mir z.b. Überlegt ob ich nicht das von der Natascha Kampusch nehme wobei das ja "indirekt "spannend" ist ich bräuchte einfach eines das mich eben während des Fluges über ablenkt einfach habt ihr i-Gegend eine Idee oder Tipp für mich ? Danke schon mal im Voraus
Pp: ein Kindle ist ein sowas wie ein E-Book wo man nicht mehr Blättern muß !!!

Antwort
von Hardware02, 16

Ach so, Kindl. Ich habe erst "Kind" gelesen und dir erklärt, dass das Buch von Natascha Kampusch nicht für Kinder geeignet ist. 

Spannend ist es - aber ob man so etwas mal eben nebenbei im Flieger lesen will? Musst du selber wissen. Ich finde "Raum" von Emma Donoghue fast besser geeignet, weil es nur ein Roman ist, während das andere ja wirklich passiert ist. Witzig sind die aber beide nicht.

Dann vielleicht eher "Die Analphabetin, die rechnen konnte" von Jonas Jonasson. "Der Hundertjährige etc." vom gleichen Autor ist auch gut, vor allem schon die Idee, aber mir hat sein zweites Buch besser gefallen.

Kommentar von Funkstille12 ,

Danke schön den Hundertjährigen hat mir meine Mutter auch schon empfohlen ;-)

Antwort
von Josi1432, 17

Wie alt bist du denn? Und für was interessierst du dich so?:)

Kommentar von Funkstille12 ,

Ich bin 30 z.b. Hab ich schon von Stephen King: Christine gelesen sehr spannend !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community