gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
74 

Suche ein Buch von Konsalik.Titel leider unbekannt.Wer kann mir helfen?

gefragt von kiramariekiramarie am 14.06.2007 um 10:11 Uhr

Habe als junges Mädchen ein Buch von Konsalik gelesen, dass ich gerne nochmal lesen möchte.Leider weiß ich den Titel nicht mehr.Es ging sich in der Handlung um einen Mann, der die Identität eines Kameraden angenommen hatte,der während des 2.Weltkrieges gefallen war.Nach Kriegsende kehrt er in die Heimat(des toten Kameraden)zurück,führt dort, meiner Erinnerung zu Folge, die Apotheke des Freundes u.lebt mit dessen Frau.Keiner im Umfeld bemerkt den Betrug.Im Laufe der Jahre kommt er zu Wohlstand u.Ansehen. Kann jemand damit etwas anfangen u.mir weiterhelfen? Mehr weíß ich leider nicht mehr.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

buecher (1044)
konsalik (2)