Frage von Aednara, 10

Suche ein Buch über weiße Magie Zauberei für meine Tante?

Weihnachten steht vor der Tür und man macht sich Gedanken was man seinen Liebsten denn so schenken kann :)

Meine Tante ist spirituell und da ist mir ein Zauberbuch aus meiner Jugend eingefallen, welches eine Freundin hatte.

Es war relativ groß und irgendwie standen auf jeder SEite schöne Sachen. Man konnte dieses Buch etwas fragen (ich glaube es gab sowas wie unterschiedliche Bilder mit einem Zeiger den man drehen musste und er blieb dann z.B. auf einer Kerze oder Blume stehen) und dann musste man noch eine Zahl dazu ausdenken und die Antwort stand dann irgendwo in diesem Buch unter dem Kapitel der Kerze und er Zahl...

Verwirrend!? Ja für mich auch etwas ^^ Aber ich suche dieses Buch nun, weiß vielleicht jemand wie es heißt?

LG

Antwort
von Alsterstern, 10

Ich kann mir das mit dem Zeiger nicht vorstellen? War das alles am Buch mit befestigt oder war das extra dabei? Wann hast Du denn das Buch gehabt, in welchem Jahr? Weißt Du noch den ungefähren Titel?

Kommentar von Aednara ,

Nein das war direkt im Buch befestigt, es kann aber auch sein, dass es ein extra buch gab in dem man nachschlagen musste... Dass es also einmal eine Platte mit dem Drehzeiger gab und dann noch ein Buch zum nachschlagen.

Das muss vor mindestens 15 Jahren gewesen sein und den Titel weiß ich leider nicht mehr, sonst hätte ich es evtl. schon längst gefunden :)

Kommentar von Alsterstern ,

Ich hatte geschrieben 'ungefähren' Titel...ist denn noch in Erinnerung was auf dem Cover abgebildet war?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten