Frage von LacrimaLiber, 29

Suche ein Buch mit siber/grauen Einband. Wer weiß wie es heißt?

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der suche nach einem bestimmten Buch, welches ich vor 4-5 Jahren gelesen habe. Und zwar handelt es sich um einen Jugendroman in einem silber/grauen einband (die Schrift war glaub ich rot).

Es handelt von Kindern/Jugendlichen die in einer Gesellschaft leben in der Kinder bis 12 Jahren "recycelt" werden wenn sie irgendwie Mist gebaut haben. Denen wird bei vollem Bewusstsein die Körperteile abgetrennt. Ein Paar Kids lehnen sich dagegen auf usw.

Mir fällt einfach der Titel oder Auto ein.

Danke im Voraus

Eure

Lacrima

Antwort
von gschyd, 7
Yves Grevets Jugendroman „Méto - Das Haus“

wars wohl nicht (ginge aber in eine ähnliche Richtung) - http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/kinderbuch/yves-grevet...

aber der passt (grau, rote Schrift, allerdings wird von schmerzfreier Umwandlung resp. Organspende in einem anderen Körper gesprochen) Vollendet von Neal Shusterman - https://wasliestdu.de/neal-shusterman/vollendet

Kommentar von LacrimaLiber ,

Danke !! Vollendet hieß es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten