Frage von trepolis1239, 24

Suche ein Buch im ähnlichen Stil. Wer kennt was?

Zu Weihnachten möchte ich jemanden ein Buch schenken. Sie sagt von sich selbst, dass J.K Rowling, Pearl S. Buck und Pascal Mercier zu ihren Lieblingsautoren gehören.

Da sie aber ein echter Bücherwurm ist, wird sie wahrscheinlich von denen so ziemlich alles schon gelesen haben. Deshalb suche ich etwas im ähnlichen Stil, was aber nicht unbedingt ein Bestseller ist, um zu vermeiden dass sie es eben schon hat.

Da ich die Autoren selber nicht wirklich kenne, konnte ich mir nicht selber helfen.. Danke schon jetzt!

Antwort
von Lilli2228, 24

Hallo! 

Wie wäre es mit "Die Tribute von Panem" ? Hast du vielleicht schon von gehört. Das sind sehr tolle, mitreißende Bücher und sehr viel empfehlen. 

Dann kann ich noch "Rebellen der Ewigkeit " von Gerd Ruebenstrunk und "Von der Nacht verzaubert von Amy Plum empfehlen. Das sind Bücher in den Rubriken Fantasy, Fantastisches. Ich kann sie wirklich nur empfehlen.   

Viel Erfolg

Antwort
von Fairy21, 16

Von J.K. Rowling ,: Harry Potter Bände ( so wie du das schreibst,hat deine Bekannte die Bände schon gelesen).

Dann gibt es noch von ihr:

The Casual Vacancy = Ein plötzlicher Todesfall

Den Ruf des Kuckucks / Band 1 Cormoran Strike - Reihe = Den hat sie unter dem Pseudonym Robert Galbraith geschreiben.

Cormoran Strike Reihe Band 2 "The Silkworm" = "Der Seidenspinner " (deutsche Übersetzung).

Antwort
von WeBu1, 13

Bei JK Rowling denkst du bestimmt primär an "Harry Potter"? Wenn deine Bekannte Harry mag, würde ihr bestimmt auch die "Lockwood & Co."-Trilogie gefallen.

Antwort
von Klaudia2013, 20

Zurzeit hat die Schriftstellerin einen neuen Roman geschrieben●﹏●

Kommentar von trepolis1239 ,

welcher den? lg

Antwort
von Klaudia2013, 4

《The Cuckoo''s Calling》。杜鹃的呼唤

Antwort
von DesbaTop, 17

Clive Staples Lewis :)

Kommentar von trepolis1239 ,

dankeschön! hast Du da vlt noch einen spezifischen Tipp?

Kommentar von DesbaTop ,

Von diesem Autor? Chroniken von Narnia :)

Antwort
von DeathMagicDoom, 5

M.M. Kaye "Palast der Winde"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten