Frage von Arak1, 76

Suche ein Buch für 14-15 Jährige. Gerne etwas bewegendes mit z.B Tieren oder kranken/behinderten Menschen. Habt ihr eine Idee?

Antwort
von MeliS1998, 23
  • Wolfsaga von Käthe Recheis

  • Unten am Fluß von Richard Adams

Antwort
von ThePoetsWife, 34

Hallo,

da kann ich dir "wenn die Natur ruft" von Jack London, empfehlen.

Es ist ein Buch, dass mich, als ich es als Jugendliche gelesen habe, sehr berührt hat.

Es geht um einen schönen, starken Hund, der gekidnappt wird und in Alaska zu einem Schlittenhund ausgebildet wird. Zuerst bricht man seinen Stolz.........Der Hund heißt Buck.

Liebe Grüße

Kommentar von Arak1 ,

Heißt es tatsächlich so bzw. hast du einen Link? Ich suche nämlich ein Ebook....

Kommentar von ThePoetsWife ,

gibt es bei Amazon unter dem Titel "Ruf der Wildnis" LG

Kommentar von Entchen2 ,

oh ja, ThePoetsWife, das Buch hab ich auch gelesen. Bzw. verschlungen. Super! Es wurde auch verfilmt.LG Entchen

Kommentar von ThePoetsWife ,

ja, Entchen, ich habe geweint, über die Grausamkeit und Dummheit von manchen Besitzern des armen Bucks. Aber zum Schluss war er frei und ist dem Ruf der Wildnis gefolgt. LG von der Frau des Poeten.

Antwort
von NatalieMaria15, 53

"A street cat named bob " - ich habe es auf englisch gelesen, aber das gibt es mit Sicherheit auch auf deutsch :-)

Kommentar von Arak1 ,

Das kenne ich leider schon, es reizt mich nicht wirklich...

Kommentar von NatalieMaria15 ,

oh okay, schaue doch einfach mal in den Besteller Listen, bzw. google nach Büchern mit Tieren

Antwort
von Sophilinchen, 12

Simpel

Wunder

Das Schicksal ist ein mieser Verräter ( jaa...du hast oben geschrieben noch nicht,aber es ist wirklich nicht so schlimm wies klingt;) )

Wildnis( vielleicht bist du aber zu alt dafür, obwohl man es eigentlich in jedem Alter lesen kann^^)


Kommentar von Arak1 ,

Von wem ist Wunder? Wildnis kenne ich.... :)

Kommentar von Sophilinchen ,

Raquel j. Palacio. Ich werd nicht ganz schlau draus für welche Altersgruppe es ist. Es ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, die Hauptperson ist aber ein 10-jähriger Junge, der seit seiner Geburt enstellt ist.Trotzdem denke ich,dass das Buch nicht für 10-jährige ist:)

Antwort
von Kelmann, 25

Das Schicksal ist ein Mieser Verräter

Kommentar von Arak1 ,

Das ist mir zu krass, noch zumindest. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community