Frage von Meowstic, 59

Suche ein Buch aus der Kindheit?

Hallo Leute,

als Kind hatte ich ein Buch, in dem es um ein Mädchen namens Rosa ging. Sie war in der Schule ziemlich abgeschottet, keiner hat sich für sie interessiert. Irgendwann freundet sie sich dann mit einem anderen Mädchen aus ihrer Klasse an, welches dann sieht wie Rosa so lebt (unter nicht ganz so tollen Umständen.) Ich kann mich noch dran erinnern, dass die beiden im Buch irgendwie Eislaufen waren und einer der beiden ins Eis eingebrochen ist.

Der Name Rosa war auch inhalt des Buchtitels, mehr weiß ich aber leider nicht mehr. Vielleicht weiß jemand ja welches ich meine.

mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fricapi, 4

Hallo Meowstic,

ich weiß, Deine Anfrage ist zwar schon über ein halbes Jahr her und wahrscheinlich nicht mehr aktuell, aber könnte es sich bei Deiner Suche um das Buch "Ein unmögliches Mädchen" von Marie Louise Fischer handeln? Die nicht sonderlich beliebte Rosa freundete sich im Verlauf der Erzählung mit einem Mädchen namens Hortense an, so weit ich mich erinnere.

Kommentar von Meowstic ,

War lange nicht mehr online und sehe deine Antwort erst jetzt - aber JA! Dieses Buch habe ich gesucht, danke! ;D

Antwort
von Herrschokolade, 35

Hab jetzt eine weile gesucht aber leider nichts wirklich passendes gefunden. Eventuell meinst du "Rosas schlimmste Jahre" Da gibt es mehrere Teile (1-16) vielleicht es ein Teil davon. Tut mit leid.

Kommentar von Meowstic ,

Vielen Dank, aber das ist es leider nicht. Das Buch ist schon recht alt und es gab nur diesen einen Teil.

Antwort
von appletman, 25

Hallo, ich weiß nicht, ob ich deinen Titel gefunden habe, aber wenn du bei Amazon 'Bücher' als Suchkriterium angibst und nach dem Stichwort 'Rosa' suchst, findest du es eventuell. Viel Glück!

Rosa Riedl, Schutzgespenst: Roman für Kinder (Gulliver) Taschenbuch – 8. 

Rosas schlimmste Jahre 7: Wie überlebe ich ohne meine Freunde?

Fräulein Rosa Herz: Roman

Kommentar von Meowstic ,

Das hab ich alles schon gemacht, leider Erfolglos^^

Kommentar von appletman ,

Rosa macht blau Broschiert – 29. Juni 2009