Frage von bluestar23, 37

Suche ein Buch, am besten Englisch, Kategorie: Fantasy?

Tag!

Suche ein Buch, Richtung Fantasy und sollte wenn möglich Englisch sein. Ich lese keine Bücher, aber mein Freund liest gerne.

Da er Geburtstag hat in zwei Wochen, möchte ich ihm unter anderem ein Buch schenken..

Jemand eine Idee?

Antwort
von BerchGerch, 22

Hallo,

ich schreibe dir hier mal moderne Fantasyautoren und deren Reihen auf:

Autor: Brandon Sanderson

Reihe: Mistborn

  • Band 1: The Final Empire
  • Band 2: The Well of Ascension
  • Band 3: The Hero of Ages
  • Band 4: The Alloy of Law
  • Band 5: Shadows of Self

Reihe: The Stormlight Archive

  • Band 1: The Way of Kings
  • Band 2: Words of Radiance

Autor: George R. R. Martin

Reihe: A Song of Ice and Fire

  • Band 1: A Game of Thrones
  • Band 2: A Clash of Kings
  • Band 3: A Storm of Swords
  • Band 4: A Feast for Crows
  • Band 5: A Dance with Dragons

Autor: Peter V. Brett

Reihe: Demon Cycle

  • Band 1: The Painted Man (UK Titel); The Warded Man (US Titel)
  • Band 2: The Desert Spear
  • Band 3: The Daylight War
  • Band 4: The Skull Throne

Autor: Patrick Rothfuss

Reihe: The Kingkiller Chronicles

  • Band 1: The Name of the Wind
  • Band 2: The Wise Man's Fear
  • Band 3: The Slow Regard of Silent Things

Autor: Joe Abercrombie

Reihe: The First Law

  • Band 1: The Blade Itself
  • Band 2: Before They Are Hanged
  • Band 3: Last Argument of Kings

Reihe: Shattered Sea

  • Band 1: Half a King
  • Band 2: Half the World
  • Band 3: Half a War

Autor: Anthony Ryan

Reihe: Raven's Shadow

  • Band 1: Blood Song
  • Band 2: Tower Lord
  • Band 3: Queen of Fire


Wenn dein Freund die Reihen noch nicht kennt, sollte er natürlich jeweils mit dem ersten Band einer Reihe beginnen.

Wenn ich dir eine Empfehlung aussprechen soll, würde ich dir The Name of the Wind von Patrick Rothfuss empfehlen. Aber auch die anderen habe ich sehr gerne gelesen!

Ich hoffe, das hilft dir!

Gruß, BerchGerch

Kommentar von bluestar23 ,

Vielen Dank!!!

Kommentar von BerchGerch ,

Gern geschehen :-)

Antwort
von Gehirnzellen, 29

Was für eine Art Fantasy liest er denn? Da gibt es ja noch verschiedene Bereiche.

Vielleicht wäre The Name of the Wind von Patrick Rothfuss ja was.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 24

Hallo,

ohne nähere Angaben zu den Englischkenntnissen deines Freundes kann man nur schwer raten.

Meine Vorschläge:

• Harry Potter

• The Hobbit und Lord of the Rings von J. R. R. Tolkien

• Golden & Grey (An Unremarkable Boy and a Rather Remarkable Ghost) von Louise Arnold

• The Misadventures of Benjamin Bartholomew Piff von Jason Lethcoe

• Discworld Romane von Terry Pratchett

• Fahrenheit 451 von Ray Bradbury

• 1984 und Animal Farm von George Orwell

• The Hitchhiker's Guide to the Galaxy von Douglas Adams

• Brave new world  von Aldous Huxley


Weitere findest du hier: http://www.goodreads.com/shelf/show/fantasy. Unter goodreads.com/ kannst du auch in verschiedenen Kategorien suchen.

Weitere Titel, geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad, findest du unter folgenden Links:

- deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

- penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html

- sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

:-) AstridDerPu


Kommentar von bluestar23 ,

Hallo, er spricht, und schreibt perfekt Englisch, wurde zweisprachig so aufgewachsen, seine Mutter kommt von England. Also ist das dann egal, ob es für Anfänger ist, oder Fortgeschrittene. :) 
Danke für deine Tipps!

Antwort
von Goodguy95, 26

Die "The Dark Tower" Serie von Stephen King. Ist ein wenig älter, aber mal was anderes als standart Fantasy. Hat mich über 7 Bücher begeistert und am Ball gehalten. 

Antwort
von WeBu1, 21

Falls er gerne Urban Fantasy liest, würde ich "Lockwood & Co." empfehlen, davon sind bisher 3 Bände erscheinen. Es ist IMHO in einem gut lesbaren Englisch geschrieben.

Antwort
von AnBeaA, 33

Guten Tag bluestar 

Wenn dein Freund gerne liest, dann wird er die Klassiker wie Harry Potter sicher schon gelesen haben. Aber wie wäre es mit dem ersten Band von Das Lied von Eis und Feuer (auf englisch A song of Ice and Fire) Ich lese derzeit den 5ten Band (im Englischen wäre das die erste Hälfte vom dritten Band) und ich finde die Bücher sehr gut. Dauert etwas bis man die ganzen Namen draufhat, aber das geht :) Auf diesen Büchern basiert übrigens die Serie Game of Thrones

Expertenantwort
von WhoreOfTime, Community-Experte für Buch, Fantasy, lesen, 28

Ernest Cline - Ready Player One

http://www.amazon.de/Ready-Player-One-Ernest-Cline/dp/0099560437

MfG

Antwort
von Schuddelchen81, 37

Harry Potter, Lord of the rings

Kommentar von bluestar23 ,

Ich kenn mich nun wirklich überhaupt nicht aus, aber ist Harry Potter nicht schon uralt? Oder ist ein neues Buch erschienen? 

Antwort
von Eglan, 9

Harry Potter, Herr der Ringe, Der kleine Hobbit, The Silmarilion

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 30

Harry potter

Kommentar von AnBeaA ,

Wenn er gerne liest, dann wird er Harry Potter zu 99,99999% schon gelesen haben...hat eigentlich jeder gelesen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community