Frage von LisaR1993, 30

Suche ein Brettspiel aus meiner Kindheit?

Das Spiel hatte eine weinrote Verpackung. Es gab (glaube ich) 4 Platten mit leeren, sechseckigen Feldern drauf und 4 mal ca 25 kleine Plättchen in jeweils einer Farbe. Ein Spieler hatte seine Plättchen zugedeckt liegen, die anderen sichtbar. Derjenige mit den zugedeckten musste immer eine ziehen, die die Anderen aus ihren Plättchen heraussuchen mussten. Die Spieler mussten versuchen die Plättchen so zulegen das es immer eine komplette Reihe mit derselben Zahl ergab (waagerecht, senkrecht oder diagonal). Auf jedem Plättchen waren 3, in verschiedene Richtung laufende, Streifen mit einer Zahl und einer Farbe. Jede Farbe hatte dieselbe Zahl. Könnte mir vielleicht jemand sagen wie das Spiel hieß?

Antwort
von Professor76, 8

Es ist Take it Easy!

Aber mittlerweile gibt es fast identische Spiele, die aber besser sind!

Unter anderem das Spiel "Karuba". Wenn dir Take it Easy so gefällt, dann schau dir auch unbedingt Karuba an.

Hier ein Review zu Karuba:

Antwort
von STOCKBROT, 13

Take it easy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten