Frage von sundownmichi, 16

Suche ein BRD Gedicht aus Mensch und Natur für Gfs. Kennt jemand welche?

Hallo ich muss eine GFS halten in Deutsch über das Thema Literatur 1945 bis zur Gegenwart. Dazu muss ich zwei gedichte vergleichen. Eins aus der DDR mit einem aus der BRD. Das Thema ist Natur und Mensch in der Lyrik. Von den DDR habe ich schon "Der Hochwald erzieht seine Bäume" von Reiner Kunze. Jetzt brauche ich noch eines aus der BRD von 1960-1989.Aber ich finde nirgends eins, wäre nett wenn ich mir Tipps gebt. Die GFS muss ich am Montag halten. Vielen Dank :)

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Schule, 7

Vielleicht ist hier ein Gedicht dabei?
Es sind allerdings überwiegend Gedichte aus der Grundschulzeit:
http://www.schulzens.de/Grundschule/Allgemeines/Gedichte_1/gedichte_1.html#g1-11

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community