Frage von Drachenschmiede, 39

Suche ein Bild. Auf dem Bild ist ein Marmortisch mit 2 golzbrhältern und eine goldene Decke liegt quer von der Mitte nach rechts unten und im Hintergrund ist?

Ein schwarzer Vorhanng. Das Bild heißt irgendwas mit prunk xxxx Blumen und Prunkgerät und ist von einem Künstler xx-xx Monxxx und aus dem 16.jhd. Es ist NICHT monet

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde & Malerei, 29

Prüfe mal diesen Artikel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Het_Monochrome_Banketje

Kommentar von Drachenschmiede ,

Mir ist eingefallen, das es doch nicht von ca. 1600 ist sondern von. 1700 falls das hilft und es war nix monochromes sondern ein Stillleben falls das hilft

Kommentar von Drachenschmiede ,

Der Maler hatte einen französischen Namen. Also ich beschreibe das Bild mal genauer: Im Hintergrund ist ein großer schwarzer Vorhang der fast den ganze Hintergrund bedeckt. Rechts im Hintergrund ist eine Statue in einer liegenden Pose und hat eine Krone so wie die Freiheitsstatue auf. In der Mitte (zwischen Vorder- und Hintergrund) befindet sich ein Marmor Tisch auf dem in der Mitte 2 goldene Vase/ Behälter nebeneinander stehen. die rechte der Vase hat außerdem wie ein Inlay aus Marmor o.ä. Vor der rechten Vase sieht man eine goldenen Decke mit Muster und Fransen die von der Mitte des Tisches nach unten rechts "gelegt ist" und deshalb vom Tisch runter hängt. Außerdem sind auf un vor dem Tisch Trauben und Äpfel und auf dem Boden liegt vor dem Tisch noch eine Farbpalette. Rechts neben dem Tisch ist eine goldenen kleine Uhr und daneben das 3. Behältnis auch aus Gold. Das Licht kommt von der rechten Seite. Außerdem wurde es mit Öl auf Leinwand gemalt und hat eine Größe von 1xxcm * 1xxcm. Natürlich habe ich es in der Klausur viel ausführlicher geschrieben und auch "professioneller" hoffe ich konnte die weiterhelfen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community