Frage von Andyplayer1, 105

Suche ein Betriebssystem was kostenlos ist?

So eins wie Remix Os. An besten mit einem InstallationsTool so wie bei Remix Os. Es sollte auch für 32 Bit geeignet sein. Welches kennt ihr da

Expertenantwort
von guenterhalt, Community-Experte für Computer & Linux, 38

zum Testen gibt es bei vielen Distributoren ( LInux-Verteilern)  sogenannte Live-CD's.

Die größten Unterschiede sind die verschiedenen grafischen Oberflächen
( KDE, LXDE, XFCD, GNOME, UNITY ... ). Aber auch das sind nur oberflächliche Dinge, denn im Inneren befindet sich der Linux-Kern und darum herum sind Programme ohne Grafik und solche mit Grafik. Die ohne Grafik sind praktisch überall gleich.

Ich benutze seit 1995 die Distribution von SuSE ( heute openSuSE) mit KDE.

Andere schwören auf Ubuntu, Kubuntu, Lubuntu , Mint ... . Die gefallen mit aber nicht.

Antwort
von Rynak, 9

Ich würde zu einer Linux-Distro raten,
für Anfänger empfehle ich Linux Mint.

Antwort
von KirschBanane01, 41

Elementary OS ist ein sehr benutzerfreundliches linux. Remix os ist praktisch wie Remix OS. Also ein Desktop optimiertes android. Mit einem (meiner meinung nach) beseren Startmenü, ein paar änderungen, und ich glaube auch geringeren Systemanforderungen

Kommentar von KirschBanane01 ,

*Phoenix OS

Antwort
von androhecker, 26

Ich würde ein Ubuntu nehmen, hier mal aufsteigend ca von der benötigten Leistung: Lubuntu, Xubuntu, Kubuntu, Ubuntu GNOME, Ubuntu

Antwort
von HeinzAlberto, 15

Hallo, was "kostenloses System" betrifft ist Linux natürlich ganz vorne. Wenn du was möchtest, was umsonst ist aber Windows-Programme kann (.exe etc.) empfehle ich die "ReatcOS", ein kostenloses "nachprogrammiertes" Windows.

Antwort
von janwelter, 69

Guck dir mal die ganzen Linux Versionen an. Du brauchst ja eins für deine Bedürfnisse, da hast du zu wenig geschreiben um ein bestimmtes zu empfehlen.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Es ist eigentlich egal. ich will mal was neues Probieren

Kommentar von janwelter ,

wie währe es mit Linux Mint ?

Sieht gut aus und ich habe es gleich ma installiert

Antwort
von R3HAX, 48

Also auf Android basierend ?

Muss nicht kann aber.

Kommentar von janwelter ,

wieso denn auf Android basierend ?

Kommentar von R3HAX ,

Weil er Remix OS erwähnte....

jap

Aber es kann auch was anderes sein.

Kommentar von R3HAX ,

Kannst mal mit Linux Distros wie Elementary OS oder Parrot OS rumspielen..... Probier verschiedene Oberfächen raus, wenn es besonders resoucrensparend sein soll, dann wäre Lubuntu viellicht das richtige.

Antwort
von CreaxydragonJay, 46

Ubuntu ist kostenlos

Kann man das also ISO installieren?

Kommentar von CreaxydragonJay ,

ja alles

Kommentar von CreaxydragonJay ,

im Internet gibt es ganz viele toturials wie man es installiert, also ISO etc...

Ja istallieren weiß ich jetzt auch

Antwort
von Felix193, 24

Linux ist kostenlos. Ich könnte zu Linux Ubuntu raten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community