Frage von Johnkleiner, 27

Suche ein bestimmtes Weihnachtslied,kann mir jemand helfen?

Also das Weihnachtslied gibt es wenn ich mich nicht ganz irre in Deutsch und Englisch und es ist so zusagen ein countdown vom Anfang Dezember bis zu Wehnachten und zwar es beginnt mit 24 Tage bis zu Weihnachten und die Nummer 24 wird mit einem Weihnachtsgegenstand bezeichnet z.b (ist nicht der echte Text aber nur damit man versteht wie ich es meine) 24,Weihnachtskugeln, 23 Kerzen, 22 Zuckerstangen, 21 Weihnachtskekse, 20 Geschenke...... und so weiter bis 1 (Dieser Tag ist dann Weihnachten). Es gibt auch bei den Simpsons denn Anfang mit diesem Weihnachtslied da sind aber nicht nur Weihnachtsgegenstände sondern auch Leute wie Barney,Betty und Selma eingesetzt.Es ist ein tradionelles Lied ich hab's auch gesucht hab's aber nicht gefunden

Antwort
von Schokolinda, 23

das lied heisst "the 12 days of christmas" siehe z.b. https://de.wikipedia.org/wiki/The_Twelve_Days_of_Christmas

Antwort
von ShadowSAO, 27

Das lied kenne ich auf englisch, kann dir grad nicht den Namen sagen, würde es aber ggoglen wenn das das richtige ist (Rückwärts) 5 folgen rings 4 ... 3 french henns, 2 turtle doves and a ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community