Frage von DSM0815, 53

Suche ein bestimmtes Lied mit einem sehr hohen Tenor- oder Baritonsaxophon Solo?

Ich suche ein Lied, das schon ein wenig älter ist, aber immer noch ab und zu im Radio läuft. In einem Zwischenteil kommt einmal ein Saxophonsolo (entweder mit Bariton- oder Tenorsaxophon) das wirklich sehr hoch geht. Das Lied war mit Gesang. Vielleicht erkennt ja jemand dieses Lied anhand meiner eher schmalen Beschreibung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dirndlschneider, 20

Kannst du es trotzdem ein bisschen präzisieren ....

Wer singt ( Mann / Frau ) 

Welche Sprache 

Was für ein Tempo 

Welche Begleitinstrumente ( Rockband -gitarrenlastig /Big Band - bläserlastig)

Welcher Stil allgemein 

Irgendwelche besonderen Merkmale 

........Baker Street von Gerry Rafferty ist es auch nicht ?

Kommentar von DSM0815 ,

Es singt ein Mann

In Englisch

Kein sehr langsames aber auch kein zu schnelles Tempo

Keine Bigband, sondern eine Rockband

Stil würde ich in Richtung Rock beschreiben

Die Töne, die das Saxophon spielt, sind nicht mehr die Normal gegriffenen, sondern die Töne darüber

Das Lied ist es leider nicht, aber Danke

Kommentar von Dirndlschneider ,

Da kommt natürlich sehr viel in Frage .....ich persönlich bin halt ganz elend im merken von Titel und Interpret....da ergänzen wir uns hervorragend !

Aaaaaber ich habe eine Idee - auf yt gibt es so Zusammenschnitte von " best Sax - Soli ever "  z. B. in der Rockmusik ( und dies auch von anderen Instrumenten ) - vllt wirst du da fündig ?

Kommentar von DSM0815 ,

Danke habe es in der 4. Zusammenstellung dann gefunden. Das Lied heißt "Urgent"

Kommentar von Dirndlschneider ,

Der spielt es mit dem Bari , gell ? Super , dass ich helfen konnte !!

Kommentar von Dirndlschneider ,

au weia , Foreigner - ist ja fast noch meine Musik, gleich 2 Mal blamiert ......sorry , ist schon spät !!......;o)......

Kommentar von Dirndlschneider ,

Danke für den Stern !

Antwort
von Margita1881, 28

kannst es mal vorsummen?^^

Kommentar von DSM0815 ,

Oh... Im Melodien merken bin ich ganz schlecht

Kommentar von Margita1881 ,

du sollst nicht singen, sondern summen und das kann jeder:)

Kommentar von DSM0815 ,

Mir geht es nicht ums summen, sondern darum, dass ich mir eine Melodie schwer merken kann

Kommentar von Margita1881 ,

Achso, vielleicht hilft Dir jemand, viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community