Frage von luapsch, 22

Suche ein bestimmtes Kunstbild?

Ich suche zurzeit ein Bild von dem ich leider den Künstler sowohl Titel vergessen hab. Ich habe es damals in einer Kunstaustellung gesehen die zur einen Hälfte aus Popart Werken bestand und zur anderen Hälfte aus Kunstwerke der Gruppe "Brücke". Das Bild war in sehr großem Format und zeigte einer rennenden Footballmannschaft. Zusätzlich war es glaube ich sehr farbenfroh und sehr kontrastreich. Ich bin mir aber eher sicher das es nicht zur Popart gehörte. Der Stil war eher expressionistisch.

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Malerei, 5

Vielleicht ist es ein Gemälde des Amerikaners John Robertson, der sich mit diesem Motiv befasst (runterscrollen):

http://johnrobertsonsportspaintings.com/tag/football-painting/

Da sich Museen untereinander Werke ausleihen, könnte eins in Deutschland ausgestellt worden sein.

Antwort
von andreasolar, 11

Wo war die Ausstellung? In welchem Jahr?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community