Frage von Lakisha14, 16

Suche ein bestimmtes Geburtagsspiel?

Hallo. In meiner Kindheit haben wir auf sämtliche Geburtstagsfeieren diese eine bestimmte Spiel gespielt. Und zwar: alle Kinder sitzen an einem Tisch. Eine große Schokolade ist bei einem Kind. Ein Messer zum Schokolade Schneiden und das Kind hat wintersachen (Mütze schal etc) an.

Wer kann mir sagen wie dieses Spiel nochmal ging und wie es heißt. Ich finde es leider nicht im Internet. Ich weiß auch das es immer sehr lustig war.

Lg Tanja

Antwort
von Matermace, 9

"

Das Schokoladen-Schmatzen

Hier handelt es sich um ein bekanntes Geburtstagsspiel, das ich euch

trotzdem mitteilen möchte. Vielleicht ist ja der ein oder andere dabei,

der es noch nicht kennt.

Als Vorbereitung ist es nötig, eine Tafel Schokolade von der

ursprünglichen Verpackung zu befreien. Anschließend wickelt man diese in

mehrere Schichten Alufolie ein.

Danach legt man dieses Endprodukt auf einen Teller und platziert das Besteck - sprich Messer und Gabel - dazu.

Jetzt dürfen die Naschkatzen am Tisch Platz nehmen. Ein Kind darf jetzt

beginnen, das wird wahrscheinlich das Geburtstagskind sein. Er oder sie

dürfen nur unter der Benutzung des

Bestecks versuchen, die Folie zu entfernen und sich zur Schokolade

vorzukämpfen.

Eine erschwerende Bedingungen kommt allerdings noch dazu: man muss sich

vorher eine Mütze, einen Schal und zwei dicke Handschuhe aufsetzen.

Diese kleine Schikane bringt es mit sich, dass dieses Partyspiel so

lustig wird.

Die anderen Kinder dürfen jetzt mit einem Würfel werfen, bis ein Kind

eine 6 hat. Dann darf er bzw sie sich Mütze, Schal und Handschuhe

aufsetzen und unter erschwerten Bedingungen

die Schokolade essen. Die anderen Kids würfeln in dieser Zeit weiter,

bis wiederum einer eine 6 erreicht hat.

Hier geht es um Schnelligkeit, und zwar einerseits beim Würfeln und andererseits beim Kleidunganziehen.

Am Ende des Spieles wird die restliche Schokolade auf alle Kinder aufgeteilt.

"

Kommentar von Lakisha14 ,

Ja.genau das ist es. Vielen lieben Dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community