Frage von maxsax, 26

Suche ein bestimmtes Funk Lied (von kool & the gang) Wurde aber auch als Hip Hop lied gesamplet?

Ich suche nach einem bestimmten funk/soul lied, dass von kool & the gang sein könnte. Ich habe es bei dem Intro von einem ihrer Konzerte gehört.

https://www.youtube.com/watch?v=u1ESe_itetk

Um genau zu sein, bei dem Intro die erste Stelle mit Trompeten, genau wenn das Licht der Bühne angeht. Dazu sagt eine Frauenstimme "This is a Soul Vibration" Es wurde auch bei einem moderneren Rap-Beat verwendet.

Antwort
von geronimobosch, 11
  • "Jungle Boogie"?

oder:

  • "Hollywood Swingin"? (leider finde ich hierzu nicht die Originalstudioaufnahme)

Kommentar von maxsax ,

Nein leider nicht.. :/

Ich meine bei meinem verlinkten Video wirklich die ganz erste Stelle, wo man eine Trompete hört. Beim Intro sozusagen. Noch vor Jungle Boogie und Hollywood swingin.

es ist nur ein ganz kurzer ausschnitt von ungefähr 4 sekunden.

Kommentar von geronimobosch ,

Habe ich gerade mal mit den Worten recherchiert. Es gibt wohl einen Song, der "Soul Vibrations" heißt. Allerdings finde ich gerade kein komplettes Video dazu. Alles, was ich finden konnte, war dieser Ausschnitt:

https://www.youtube.com/watch?v=fK3DB0s6mn8

Kommentar von maxsax ,

Danke Danke Danke.. das isses!

Kommentar von maxsax ,

Der HipHop song, den ich mein, heißt 'Pump it up' von 'Joe Budden'

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten