Frage von romina1988, 65

Suche ein bestimmten Begriff?

Kennt ihr das Ende von einem Brot oder von einem Braten. Das Ende Diät meistens dicker und aber wie nennt man das?

Antwort
von putzfee1, 19

Knust, Kruste, Kanten... das ist regional unterschiedlich. In meinem Geburtsdorf hieß es Knäppchen, hier im Untertaunus Krüstchen.

Antwort
von Matzesmaus, 35

Knust oder Kanten, da gibt es glaube ich regional sehr unterschiedliche ausdrücke.

Antwort
von Panazee, 18

???

Also bei uns in Bayern wird das erste und das letzte Stück eines Brotes "Scherzl" genannt.

Den zweiten Satz verstehe ich leider nicht. Ich vermute die Autokorrektur des Handys hat mal wieder zugeschlagen. ;-)

Kommentar von Kefflon ,

Diät = ist

Antwort
von Meli6991, 16

Anschnitt oder jetzt kommt ribbele

Antwort
von o0bellaAnna0o, 26

Knäärzje saat mer in Rhoihesse

Antwort
von Brunnenwasser, 1

Brot = Krüstchen

Braten = Endstück

Antwort
von stubenkuecken, 25

Viele nennen das Endstück Knust.

Antwort
von C0r3bl00d, 28

im dialekt ist das ende eines brotes das "scherzl"

Antwort
von Dxmond, 45

Krumka

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten