Frage von FrageGutNet, 34

Suche ein besseres Foto dieses Kanji Symbols?

Bitte kann mir jemand eine Bild dieses Kanji Symbols in besserer Auflösung bereitstellen? Die Bedeutung geht glaube ich in die Richtung 'light (up)'. Bin mir aber nicht ganz sicher und so finde ich auch leider nichts bei Google :(

Danke im voraus für eure Hilfe!

LG Steffi

Antwort
von Balurot, 21

Ich schreibe Dir das Zeichen auf. 癒

Nun kannst Du es in ein Textverarbeitungsprogramm kopieren und vergrößern.

Bedeutung: Im Japanischen bedeutet es: heilen. (es wird auch folgendermaßen verwendet: iyasaremashita: Ich konnte mich entspannen).

Die Nennform (oder Wörterbuchform) dieses Verbs lautet iyasu.

Wenn Du folgende Zeichenkombination eingibst 癒す 漢字 (iyasu kanji), und es in die Bildersuche von Google oder Yahoo eingibst, erhältst Du ganz viele Bildtreffer.

Kommentar von FrageGutNet ,

Vielen lieben Dank! Deine Antwort hat mir sehr geholfen :)

Kommentar von Balurot ,

Gerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten