Frage von Abagrion, 43

Suche ein (besondere wünsche) Free to Play MMORPG?

Suche ein Free to Play MMORPG spiel~ Am besten wo man eine Gruppen haben muss um gut weiter zu kommen > zB. Tank, fighter ,Heiler,Fernkämpfer usw < bitte nicht sowas wie World of Warcraft , da ich die Ansicht, Kampfstil und Bewegungsart nicht so toll finde < Aber lasse mich gern überraschen. •                          Ein fettes Danke im Vorraus~ Alexander

Antwort
von dancefloor55, 26

Spiele mit tank/heal/dd gibt es genügend. Was für anfordeurngen außer Free to play hast du noch?

Kein Free to play Spiel ist komplett ohne Geldeinsazt im Endcontent spielbar. Willst du also lieber Geld für den Shop ausgeben um weiterzukommen oder ein "optionales" abo/club bezahlen?

Wie wichtig ist dir Grafik? es gibt spiele die toll aussehen (aber eine gute Grafikkarte erfordertn) und andere die man mit 15 Jahr alten PC auch spielen kann (grafik ist dann halt nichts besonderes...)

Willst du ein Action Kampfsystem oder ein Tab system?

Was ist dir sonst noch wichtig? open world? bestimmte Klasssen`typen? bestimmte Funktionen (fliegen etc) ?

Bitte um genauere Infos was du wirklich suchst

Kommentar von Abagrion ,

Guten Abend, Danke für die ausführliche Antwort- Zu deinen Fragen (Es muss nicht unbedingt free to play sein, habe schon einge MMORPG's hinter mir, ""Metin2, //etwas WoW (nicht so meins)//, Path of Exile,dragon's prophet, GW2 - Fande alle ganz Nett- aber mir ist nach was neuem.. Wo Freunde und ich zusammen Bosse killen können, wo man "allein" kaum was schafft und die Karte doch sehr groß und offen ist-  Grafik muss nicht die beste sein solange es nicht schlechter als Gothic 2 ist - Meine genauen Vorstellungen kann ich hier nicht äußern- Bis das kommt kann es noch einige Jährchen dauern. (zb. (falls es kennst) die Welt von "Sao") Spielzeit von mehreren Jahren usw.. aber naja, wird ein Wunsch bleiben. Von der Klasse her bin ich am Liebsten an der Front, ein Tank/Kämpfer - Es wäre auch super cool wenn es sehr taktisch ist, wo man wirklich krass überlegen muss wie man nu vorgeht, sich "Kampf Aufstellungen" sucht -- Ich hoffe das hilft soweit :D 

Danke für deine Zeit und deine Geduld :) 

Lg.

Alexander

Kommentar von dancefloor55 ,

also für dich kommeneher spiele mit action Kampfsystem in Frage.

Das spiel was vom Kampfsystem und vom eigenen Skill die höchsten Anforderungen an dich stellt ist immer noch Tera. Jetzt kommt aber leider das große ABER:
Die euip Dungeons sind alle sehr leicht - man hat sein euipment also sehr schnell. In den richtig schweren Dungeons würde ein teil des Schmucksets droppen. man bekommt aber wenn man die leichten Dungeons läuft immer Marken für die man dann sich das Schmuckset aus den schweren Dungeons holen kann. Das geht oft sogar schneller und einfacher als das man sich durch die hm dungeons x mal durch kämpft und hofft dass endlich die halskette dropt.
Darum trägt jeder eigentlich ein sehr gutes Equipment - egal ob er was kann oder nicht. Das spiel ist also schnell durchgespielt wenn es dir nur um die Ausrüstung geht. Das Spiel hat auch richtig schwere Dungeons wo man zumindest am Anfang eine Stammgruppe fast braucht - aber das sind dann nur noch Spaß Dungeons da hier nichts mehr dropt was man braucht. Es geht hier nur noch um die sonst fehlende Herausforderung. Ob das Motivation genug für dich ist einen schweren Dungeons zu clearen weiß ich nicht. Mir hat da leider immmer die Karotte vor der Nase gefehlt.

Ich habe auch kurz an Blade and soul gedacht - allerdings gibt es da keinen richtigen Tank und auch keinen Typischen Heiler (ein DD der etwas heilen kann und ein dd der etwas mehr aushält und etwas aggro erzeugt). Meiner Meinung nach geht aber bei spielen wo es nur DDs gibt doch etwas Taktik verloren

Anfang nächsten Jahres wird Revelation raus kommen. vom Setting her ähnlich wie Blade and Soul, vom Kampfsystem meiner Meinung nach auch eher so anspruchsvoll wie B&S (auczh wenn es als Tera nachfolger geaahndet wird, ich hab die 1. Closed Beta gespielt. Ausweichen ist wichtig aber  bis jetzt kam es noch nie so exakt auf das Timing an wie in Tera)

Ansonsten gibt es Noch Neverwinter, Dragons Prophet, Riders of Icarus und Skyforge welche ein Action Kampfsystem haben (also mit Fadenkreuz - ausweichen ist in einigen Spielen wichtiger als in anderen)

Kommentar von Abagrion ,

Danke sehr! (: 

Ich werde mir nochmal Tera downloaden, hatte es schon einmal aber nicht weit gekommen da mein alter Computer den Geist aufgegeben hat- 

Das man zu leicht am Eq ran kommt ist schade, aber vielleicht ist es auch nicht so falsch- Wie gesagt bin nicht allein vielleicht macht es auch so Spaß (: 

Wünsche noch ein schönen Tag, Abend und Wochenende :b  

Kommentar von dancefloor55 ,

naja wenn man das spiel kennt hat man sien euio inklusive levelphase und ohne Club in ca. 2 Monaten fix und fertig. dann kannst du ca. 4-6 Monate rumtrödeln und auf den nächsten Content warten. Das euip hast du dann innerhalb von 1-2 Wochen und da du ja monatelang vorgefarmt hast , hast du dein equipment dann auch sofort wieder auf max. Dann kannst du wieder 6 Monate vorfarmen bis der nächste Content kommt...

Antwort
von Danjka, 28

Ich finde Nostale super, sieht zwar bisschen "kindisch" aus aber ich finde es macht viel Spaß!

Antwort
von EsoGurke, 19

Hä, eigentlich hatte ich die Frage gestern schon beantwortet, aber meine Antwort ist irgendwie verschwunden. o_o

Ich hatte Guild Wars 2 empfohlen.

Es gibt eine Questreihe, die du nur alleine abschließen kannst. Die kann man aber auch auslassen.

Alles andere ist im Team zu bewältigen. 

Bei Weltenbossen und Teamdungeons bist du sogar gezwungen mit anderen zusammen zu spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten