Frage von Kirschmenthol, 23

Suche ein Auslandsprogramm in den Sommerferien um Englisch zu lernen?

Hallo Community, ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse auf einem Gymnasium. Ein Kumpel von mir macht ein Auslandsjahr in den USA und hat mein Interesse dabei geweckt. Ich bin leider zu spät um mich noch für ein Auslandsjahr nach der 10. anzumelden, vor allem wollte ich dies nutzen um mein Englisch zu verbessern, da es Pflicht ist Emglisch als Leistungskurs zu wählen im Abitur. Aus diesem Grund suche ich ein Programm, in dem ich für eine längere Zeit, 4-6 Wochen im Ausland leben kann um mein Englisch zu verbessern und zu trainieren.

Antwort
von OpossumBoy, 8

Ich empfehle EF schools. EF Santa Barbara (Kalifornien) ist wirklich gut. Google es. Santa Barbara hat ungefähr 115,000 einwohner, liegt am Pacific, schönes wetter. Da gibt es auch die Uni, und die "city college", kaufzentrum, und so weiter. 

Antwort
von martin0815100, 5

Es gibt Sprachreisen, die kosten Geld.

Es gibt kein Programm wo du sowas umsonst bekommst.

Ansonsten gibts Schülerhilfe, Volkshochschule usw. Das ist nicht so teuer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten