Frage von Brandi789, 37

Suche ein Auflagekabel für mein iPhone?

Ich brauche endlich ein Aufladekabel für mein Iphone 5, welches nicht nach 2 Monaten schon einen Wackelkontakt hat oder gar ganz kaputt ist... am besten Amazon-links oder Firmennamen..

LG und schönen Samstagabend

Antwort
von Kuno33, 37

Das habe ich noch mit keinem Ladegerät erlebt. Vielleicht verpackst Du Dein Ladegerät nicht gut, wenn Du es mitnimmst. Ich habe zwar noch nie ein I-Phone gehabt sondern früher Nokia, aktuell Samsunggeräte. Aber im Prinzip sollte Apple da auch nicht schlechter sein.

Kommentar von Brandi789 ,

ja das kann auch ein Problem sein..danke

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & iPhone, 11

Ganz einfach: Besser mit dem Original-Kabel umgehen....

Ich habe zwei Lightning-Kabel, eines 2 Jahre alt und das andere etwa 1 Jahr. Beide werden täglich benutzt und wirken noch so gut wie neu.

Antwort
von Ceddosh, 23

Immer eins von Apple selber nehmen, ansonsten gehst du das Risiko ein, dass du eine Fehlermeldung bekommst, dass das Zubehör nicht autorisiert ist.

Kommentar von Brandi789 ,

danke für die schnelle Antwort!! 

Kommentar von Ceddosh ,

Kein Problem. Apple hat scheinbar auch schon 2m Kabel. Zumindest sind welche beim iPad Pro dabei.

Kommentar von BenzFan96 ,

Solange man von Apple zertifizierte Kabel kauft, hat man dieses Problem bestimmt nicht.

Kommentar von Ceddosh ,

Danke, zertifiziert war das Wort.

Schon klar, nur trotz dessen habe ich bei einem meiner Kabel Probleme beim Laden und bekomme diese besagte Fehlermeldung. 

Es handelt sich um das AUKEY Lightning Kabel, welches auf Amazon als zertifiziert zertifiziert angegeben wird.

Kommentar von BenzFan96 ,

Vielleicht war es als zertifiziert angegeben, aber nicht tatsächlich von Apple zertifiziert. Bei Amazon werden die Artikel ja auch häufig von diversen verschiedenen Händlern gelistet, womöglich war der von dem du bestellt hast unseriös und hat dir nicht das Originalprodukt von Aukey geschickt.

Kommentar von Ceddosh ,

Kann gut sein. Aber generell steh ich eher auf originale Produkte.. man hat halt dort besseren Support bei Problemen.

Kommentar von BenzFan96 ,

Natürlich. Was ich meinte: Möglicherweise hat der Händler dir nicht die Originalware geschickt, die du bestellt hattest.

Kommentar von Ceddosh ,

Gehe mal stark von aus. Naja, diese 8 Euro bringen mich auch nicht um :P

Antwort
von Sabinalorena95, 18

Probier mal die von Isy. Hab da eins seit Dezember letzten Jahres, da ich mein IPhone da bekommen habe und ich hab vorgesorgt, eine meiner Katzen zernagt immer meine Ladekabel. Und das von Isy ist echt gut. Ist stabiler und man muss beim rausziehen vom iPhone keine Angst haben das es kaputt geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten