Frage von CrankzHDx, 31

Suche ein Apple MacBook für meine Ausbildung?

Hallo

Bin auf der Suche nach einem MacBook, nur hab ich absolut keine Ahnung welche Ausführung am besten vom Preis-Leistungsverhältnis ist. Entweder das neue MacBook 2015 was perfekt für Unterwegs ist und so gut wie nichts wiegt oder ein MacBook Pro wo man halt ordentlich Leistung hat. Wird meistens für die Benutzung im Internet, Office und ab und zu mal für Minecraft verwendet.

Bitte um Ratschläge oder Kaufempfehlungen!

Antwort
von Nutzer2270, 5

Hi! Ich habe eben ein Macbook air 13" geschenkt bekommen! Ich konnte Minecraft in Max auf Lösung und HD Texture Pack ohne einen Ruckler Spielen.. Ich habe viele Tabs offen , seiten , apps usw. null ruckler und immer noch super schnell.. Macbook ist von der größe genau richtig! Der akku hält richtig lange! Ich bin jetzt bestimmt 4 Stunden online ohne eine Pause gewesen , es ist immer noch über die hälfte da trotz 4 stunden zocken , videos gucken , videos bearbeiten und und und.. Ich würde dir raten es bei Otto zu kaufen.. Dort gibt es das gerade für 950€ statt 1100€ ich habe sogar noch 5% rabatt bekommen und 50€ gespart! Also insgesamt 200€ billiger als
bei Apple.. Wir haben es bar bezahlt.. Bei otto kannst du es auch auf 12 Monate null % finanzierung machen! Aber nur wenn du es bezahlen kannst sonst hol es lieber bar wie ich es vekommen habe! MFG

Antwort
von vogerlsalat, 15

Für Internet und Office kannst du jedes MacBook nehmen. Die Anforderungen für Minecraft kenne ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass das nicht auch jedes Macbook schafft.

Antwort
von lollollollollol, 15

Bist du viel unterwegs, bietet sich das Air an, das aber kaum Anschlussmöglichkeiten hat und technisch nicht sehr ausgereift ist. Möchtest du Leistung, dann empfehle ich dir ein Macbook Pro. Ob du den Retina-Bildschirm brauchst oder ein MBP ohne Retinadisplay kaufst, ist dir überlassen. Er zieht auf jeden Fall eine Menge leistung. Macs eignen sich sehr gut zum Arbeiten, also hast du soweit eine gute Entscheidung getroffen :D

Antwort
von mxdean24, 13

Was spricht gegen das Air?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten